Wiegen 200 ml flüssige sahne mehr oder wiegen 200 ml aufgeschlagene Sahne mehr? Oder ist beides glei

9 Antworten

Die flüssige wiegt natürlich mehr. Durch das Aufschlagen bringst du mehr Luft rein, also haben die 200ml Sahne eine geringere Dichte.

200 ml flüssige Sahne wiegen knapp 200 g. Nach dem Aufschlagen nimmt die Sahne natürlich bei gleichem Gewicht das vielfache Volumen ein, da sind das vielleicht 1000 ml. Also wiegen 200 ml aufgeschäumte Sahne natürlich weniger als 200 ml flüssige Sahne.

200 ml sind 200 ml... das wiegt beides das selbe, nur die aufgeschlagenen 200 ml brauchen mehr platz als wenn die sahne noch flüssig ist.

sahne selbst machen (flüssig)

Hey,

wollte mir gerade hackbällchen mit irgend so einer soße machen aber für die soße braucht man 100ml süße sahne (die flüssige aus den bechern). habe leider vergessen diese zu kaufen, kann man sie sahne selbst machen, also das flüssige zeug da, keine steife sahne.

LG

...zur Frage

Schmecken die Waffeln mit Sahne besser als die mit Milch?

Die Waffeln mit 125 ml Milch (1,5 %) oder mit 125 ml Schlagsahne?

...zur Frage

Wie kam man dazu die Kartoffel zu essen?

Ich habe gerade wenig Zeit zum googlen, weshalb ich auf Anhieb nichts darüber gefunden habe. Wir müssen morgen eine Prüfung in der Hauptschule machen, über die Kartoffel. Deshalb muss ich wissen, wie man dazu kam, die Kartoffel zu essen. Denn zuerst wurde die Kartoffel ja nur als Zierpflanze gehalten. Wie kam man also dazu, die Kartoffel zu essen?

Wäre schön wenn ihr mir noch erzählen könntet was giftig an der Kartoffel ist und wann die Kartoffel giftig ist... nur wenn ihr Bock habt

...zur Frage

Was kann man als Mittagessen gut mitnehmen?

Ich bin Student und es wäre für mich ideal wenn ich tagsüber in der Uni (Bib) bleiben könnte. Allerdings halte ich das nie aus da ich immer Hunger habe. Wenn ich zu Hause lerne koche mir ein großes Mittagessen und zwischen den Hauptmahlzeiten (Früh, Mittag, Abend) esse ich auch noch "Kleinigkeiten" wie mehrere 400g-Joghurts, Brote, Milchdrinks, Obst etc..Von den Kalorien her komme ich meist so auf die 4-6000kcal.

Wie macht ihr das so wenn ihr außerhalb seid? Was nehmt ihr mit bzw. was lässt sich gut mitnehmen?

...zur Frage

wieviel ml sind 200g Sahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?