Kann man schlagcreme auch benutzen?

1 Antwort

Sahnestandmittel ist „Sahnesteif“ und lässt Schlagsahne auch bei wärmeren Temperaturen fest bleiben, wenn sie sonst wieder matschig würde.

Ich kenne das Rezept nicht, schätze aber, dass Standmittel nur „nice to have“, aber nicht erforderlich ist. Hast Du also Sahne nimm diese einfach ohne Sahnestandmittel.

Diese „Schlagcreme“ scheint ein Sahneersatzmittel zu sein, das auch das Ziel anstrebt auch in Backrezepten diese zu ersetzen.

Hast Du keine Sahne, kannst Du es mal mit Milch und der Schlagcreme probieren.