Kann man Sahne mit Fruchtpüree aufschlagen?

3 Antworten

Ich würde erst die Sahne schlagen und sie dann vorsichtig unterheben.

Das Fruchtpüree erst etwas abkühlen lassen, dann schmilzt sie Sahne nicht so schnell.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

schlagsahne kannst unter alles darunter rühren aber vorsichtig sonst zerfällt die schlagsahne.

die schlagsahne sollte immer ca 6 c haben.

wenn du es in warme speisen rühren willst muss dies sehr schnell gehen?

ja weil agartine schon ab 35 grad geliert

0

meinst du dass diese variante denn funktioniert? also dass ich die sahne vor dem aufschlagen mit dem püree verbinde?

0
@flummi55

Der Rat war so gemeint, dass die Sahne einzeln aufgeschlagen wird. Zusammen funktioniert das ganz sicher nicht.

1

warum funktioniert das dann mit schokolade, also einer Ganache?

0

Sahne schlagen und dann direkt mit dem puren Fruchtpürree vermengen. Gar nicht aufkochen!

Aber das kalte Fruchtpüree vorher andicken (wenn das Püree erkaltet ist, kannst du auch besser beurteilen, wie die Konsistenz letztendlich ist). Das funktioniert ja auch ohne Aufkochen, z.B. mit Sofortgelatine in Pulverform, so dass du nach Bedarf portionieren kannst, also nicht zuuu fest machen. Auch die Sahne würde ich entsprechend festigen, so dass beides zusammen dann eine Masse ergibt, die sich als Füllung eignet.

1

Ich mach da gar nichts chemisches rein. Nur Sahne und Fruchtpürree. Klappt immer super!

0

ist fuer mich echt zu fluessig. beim anschnitt faellt dann die creme zusammen und das sieht nicht mehr so schoen aus, vorallem wenn die torte lange draussen steht.

1

Komisch...ist mir noch nie passiert

0

Was möchtest Du wissen?