Kann man Sahne mit Fruchtpüree aufschlagen?

3 Antworten

Ich würde erst die Sahne schlagen und sie dann vorsichtig unterheben.

Das Fruchtpüree erst etwas abkühlen lassen, dann schmilzt sie Sahne nicht so schnell.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

schlagsahne kannst unter alles darunter rühren aber vorsichtig sonst zerfällt die schlagsahne.

die schlagsahne sollte immer ca 6 c haben.

wenn du es in warme speisen rühren willst muss dies sehr schnell gehen?

ja weil agartine schon ab 35 grad geliert

0

meinst du dass diese variante denn funktioniert? also dass ich die sahne vor dem aufschlagen mit dem püree verbinde?

0
@flummi55

Der Rat war so gemeint, dass die Sahne einzeln aufgeschlagen wird. Zusammen funktioniert das ganz sicher nicht.

1

warum funktioniert das dann mit schokolade, also einer Ganache?

0

Sahne schlagen und dann direkt mit dem puren Fruchtpürree vermengen. Gar nicht aufkochen!

Aber das kalte Fruchtpüree vorher andicken (wenn das Püree erkaltet ist, kannst du auch besser beurteilen, wie die Konsistenz letztendlich ist). Das funktioniert ja auch ohne Aufkochen, z.B. mit Sofortgelatine in Pulverform, so dass du nach Bedarf portionieren kannst, also nicht zuuu fest machen. Auch die Sahne würde ich entsprechend festigen, so dass beides zusammen dann eine Masse ergibt, die sich als Füllung eignet.

1

Ich mach da gar nichts chemisches rein. Nur Sahne und Fruchtpürree. Klappt immer super!

0

ist fuer mich echt zu fluessig. beim anschnitt faellt dann die creme zusammen und das sieht nicht mehr so schoen aus, vorallem wenn die torte lange draussen steht.

1

Komisch...ist mir noch nie passiert

0

Tortenfüllung: Sahne mit Agartine wie steif schlafen?

Hallöchen

Wir sind am Torten backen, und haben statt Gelatine Agartine gekauft. Jedoch ist es so, dass laut Rezept, erst die Sahne steif geschlagen werden muss und dann die Gelatineblätter (ursprünglich) rein. Aber wie sollen wir es jetzt mit der Agartine machen, welche doch aufgekocht werden muss..

Sollen wir die Sahne mit der Agartine aufkochen und danach steif schlagen? Geht das überhaupt?

Mit lieben Grüßen im Voraus:)

PS.: Hier das Rezept (Siehe Dekoration) http://ofenkieker.de/2013/03/19/milchmadchen-torte-im-ombre-stil/

...zur Frage

Ganache nicht fest

Halle Ich habe gestern Abend versucht eine Ganache mit weisser Schokolade zu machen. Nach einer Nacht im Kühlschrank ist sie nicht fest geworden. Ich habe wohl zuviel Sahne genommen. Da ich keine weisseSchokolade mehr habe, würde ich gerne wissen, wie ich die Ganache eindicken kann. Ginge es vielleicht mit Kokosfett? Die Ganache soll als Kuckenfüllung und als Untergrund für Fondant dienen

Danke für eure Tips

...zur Frage

Ganache mit Milch?

Hallo:-)

Ich mache meine ganache ja immer mit schokolade und sahne. Aber so ist mir das einfach zu fettig: kann ich das auch mit milch machen? Wird die ganache fest und cremig? Ist sie dann fondant-tauglich? Aufschlagen brauche ich sie ja nicht weil ich sie dann zum bestreichen benutze.

Danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Ganache zu flüssig?

Habe voher ganache mit schokolade, sahne und nougat gemacht. Nun ist er viel zu flüssig und wird nicht fest. Was soll ich tun?

...zur Frage

Sahne einfärben?

Ich will eine Fußballtorte backen und dafür muss ich die Sahne grün einfärben. Wie macht man das? Die einen saghne aufkochen, kalt werden lassen und dann aufschlagen. Andere wiederum sagen einfach beim aufschlagen dazu geben. Ja wie denn nun????

...zur Frage

Ganache ist fest geworden?

Hallo,
Ich habe gestern eine Vollmilchschokoladen Ganache gemacht, welche ich heute verwenden möchte.
Sie ist über Nacht fest geworden.

Wie kriege ich sie denn wieder weich?

Laut Internet mit Sahne in der Mikrowelle, Sahne ist bei allerdings gerade aus.
Gibt es andere Möglichkeiten ?
Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?