Ganache mit Milch?

3 Antworten

Es geht!

Ich habe 20g Milch auf 60g Schokolade genommen und die Ganache ist nicht geronnen und fest geworden. Zubereitet habe ich sie wie eine Ganache mit Sahne.

Ich glaube nicht, dass das klappt ....

Bei der Menge Schokolade kommt es auf das "bisschen Fett" aus der Sahne dann auch nicht mehr drauf an - finde ich. Wenn Genuss, dann richtig! Das spare ich dann bei einer der nächsten Mahlzeiten ein. Dann gibt es halt nur einen Salatteller o.ä. - was ja dann auch noch gesund ist.