Ganache - wichtig!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, ich würde aber nicht zu viele Oreos nehmen, damit die Canache nicht zu dick, bzw. zu trocken wird. Am besten du jagst die Oreos vorher durch eine elektrische Küchenmaschine, dann werden sie schön fein...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  04.03.2015, 08:39

Danke fürs Sternchen freu :-)

frag mal nen konditor.vllt kann der dir da ein paar tipps geben oder es dir sogar anfertigen

RoterEngel
Fragesteller

Danke, aber ich würde es doch lieber selbst machen & kenne keinen. :-/

Kommt darauf an, Versuch doch mal die oreos ganz fein zu mahlen ( Gefrierbeutel und dann draufschlagen oder Mixer) und das dann in den Part für die Füllung mischen. Die Ganache außen würde ich aber nicht "aromatisieren", da sonst der Fondant evtl. Uneben wird. Gutes gelingen :)

RoterEngel
Fragesteller

Oh, Dankeschön. die Idee ist gut! :-)

Wenn du schon zerkleinerte Oreos im Teig hast, würde ich die Füllung nicht auch noch damit versehen. Da der Fondant auch sehr süß ist, wird das Ganze dann wahrscheinlich - so wäre es für mich - einfach zuuuu süß. Aber vielleicht kannst du ja einige Oreos zur Deko auf dem Fondant verwenden, damit man den Zusammenhang zum Teig erkennt.