Speisestärke oder Gelatine/Agartine?

3 Antworten

Ich bevorzuge Speisestärke 😚

Ich auch! Allerdings weiß man ja leider nicht, um welche Art Fruchtpüree es sich handelt. Ich bereite meistens eine "Rote Grütze" zu, Kirschen, Himbeeren, manchmal Johannisbeeren. Da passt die Bindung mit Speisestärke finde ich am besten und ist klassisch. Sahne, geschlagen oder flüssig, gebe ich nachträglich drauf.

Wenn flummi 55 allerdings die Sahne in das Püree integrieren will, würde ich Gelatine (ich bleibe bei Gelatine!!!) verwenden und die geschlagene Sahne dann unterziehen, wenn die Speise kalt ist und kurz vor dem gelieren.

0

Fuer ein Fruchtpueree wuerde ich persoenlich Gelantine vorziehen, weil die Geschmacksneutral ist.

Eierlikör auf Torte zu flüssig/nicht fest?

Ich hab gestern Abend eine Eierlikörtorte gemacht und oben den Eierlikör mit etwas Sofortgelatine angerührt. Hab sie seit gestern Abend in den kühlen Keller gestellt, aber der Eierlikör ist trotzdem noch fast komplett flüssig. Weiß jemand, was ich nun tun soll, dass es bis mittags vielleicht doch noch fester wird?

...zur Frage

Gelatine wir nicht fest

Hallo,

Ich wollte heute eine Käse Sahne Torte machen das hat soweit auch alles super geklappt nun steht sie aber schon seit ca 6 im Kühlschrank und ist immernoch nicht fest. Habe gelatierpulver oder wie es heißt für die Sahne Creme genommen. Kann die Creme bis morgen noch fest werden??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gelatine/Agartine und Speisestärke im Endprodukt?

...zur Frage

Tortenfüllung: Sahne mit Agartine wie steif schlafen?

Hallöchen

Wir sind am Torten backen, und haben statt Gelatine Agartine gekauft. Jedoch ist es so, dass laut Rezept, erst die Sahne steif geschlagen werden muss und dann die Gelatineblätter (ursprünglich) rein. Aber wie sollen wir es jetzt mit der Agartine machen, welche doch aufgekocht werden muss..

Sollen wir die Sahne mit der Agartine aufkochen und danach steif schlagen? Geht das überhaupt?

Mit lieben Grüßen im Voraus:)

PS.: Hier das Rezept (Siehe Dekoration) http://ofenkieker.de/2013/03/19/milchmadchen-torte-im-ombre-stil/

...zur Frage

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie lange lasse ich die Gelatine-Quark-Mischung im Kühlschrank?

Hallo Leute!

Ich mache gerade einen Kuchen und der Biskuitboden ist mir schon gelungen. Nun habe ich für die Creme den Quark und Gelatine vermischt (bin so vorgegangen wie es im Rezept stand) und in den Kühlschrank gegeben. Eine halbe Stunde später hab ich dann noch Sahne dazugerührt. Wie lange muss ich das alles im Kühlschrank stehen lassen, bevor ich es auf den Biskuitboden gebe?

Danke im Voraus und einen schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?