Brauche Idee als Ersatz für Tortenguss...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Pudding kannst du auch anstelle Speisestärke nehmen. Ist das gleiche mit Vanille und Gelb. Vanillepudding kann man auch mit Multivitaminsaft o. dergl. machen, schmeckt echt überraschend lecker.

Ansonsten: Familie einladen, Torte wegputzen, Problem gelöst ;)

Pudding, ist gut. Aber ich würde anstelle von Milch Wasser oder Saft (von den Belag- Früchten?) nehmen. Wackelpudding- Pulver geht auch. Wenn Du Quittengelee , oder ähnliches, hast, kannst Du das warm machen und über die Früchte geben Wenn sie gleich gegessen wird, geht es auch mit Schlagsahne oder Du nimmst Schlagcrem/falsche Schlagshne! Schlagcreme machst Du aus 1 frischen Eiweiß, 1 Tasse Zucker und 1 Tasse Saft. Alles so lange schlagen, bis es steif ist, wie Schlagsahne. Oder Du machst Pudding Buttercreme, aus: ½ Liter Milch, 1 Pck. Puddingpulver, Vanille, 125 g Zucker, 250 g Butter und einen Pudding kochen. Erkalten lassen, ab und zu umrühren damit sich keine Haut bildet. Butter schaumig rühren und Pudding löffelweise darunter geben. Wichtig: Butter und Pudding müssen die gleiche Temperatur haben, sonst gerinnt die Buttercreme. Oder Du könntest die Früchte auch auf eine Quarktorte aus dem Kühlschrank legen.

Quarktorte aus dem Kühlschrank

Zutaten: 1 Tortenboden, 500 g Quark, 200 g Butter, 120 g Kokosfett, 200 g Staubzucker, 2 Eier, 1 Pä. roter Tortenguss (am besten auf Geleebasis oder rote Götterspeiße = Wackelpudding), und Deko

Zubereitung:Alles bis auf den Tortenguss in eine Schüssel geben und verrühren. Dann auf den Boden streichen. In den Kühlschrank stellen. Den halbfesten Guss über die Torte geben (mit Tortenring oder in Springform). Nun die Torte verzieren. Entweder mit Schlagsahne, oder Deko- Süßwaren, Früchten,........! Nochmals in den Kühlschrank! Guss lässt Du eben weg, weil Du keinen hast.

Ich hoffe es ist etwas passendes dabei! ::-)

Kochfinger hoch und los geht`s! - (essen, kochen, backen)

Marmelade leicht wärmen und mit ein Pinsel über die Früchte machen

Selbgstgemachter pudding irgendwie sauer?

hi ich ess grad so tüten pudding zum selber mixxen sol angeblich vanille sein is auch geb schmeckt aber leicht sauer... Is das normal? oder zuwenig zucker?

...zur Frage

Erdbeeren als Füllung für Piñata Torte?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte eine hübsche Torte für meinen Vater zum Geburtstag backen. Ich hab an eine Piñata Torte gedacht. Jedoch hat er sich als Füllung Vanille Pudding und Erdbeeren gewünscht. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die"Piñata" nicht auch eindach mit Erdbeeren statt Schoki füllen kann?

...zur Frage

Muss noch Tortenguss über die Pflaumen?

Habe gerade einen runden Quark-Öl-Teig Kuchen gebacken. Als Belag frische Pflaumen drauf und natürlich mit gebacken.....seit Jahren nicht mehr gemacht. Jetzt stehe ich da...einfach nur noch mal Zucker drüber oder kommt dann ein Tortenguss drauf?

...zur Frage

Vanillecreme-Rezept mit weißer Schokolade gesucht!

Hallo,

ich habe schon viele Rezepte für Vanillecreme mit Vanille-Pudding gesehen, da war aber immer Gelatine mit bei. Ich möchte eine Vanillecreme OHNE Gelatine machen (vegetarisch). Geht das auf Basis von weißer Schokolade und z.B. Sahne? Hat jemand ein Rezept? Schmeckt diese Creme dann ?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Mögliche chemische Reaktion bei Pudding?

Liebe Community,

Morgen kommt mein Bruder samt Anhang zu Besuch. Wir werden zusammen kochen und ich möchte noch eine Nachspeise beisteuern. Es soll ein Orangenpudding werden. Zutaten sind Orangensaft und Speisestärke. Bisher ist mir der Pudding auch immer gelungen; ich wollte ihn diesmal aber etwas "spannender" machen und Puddingpulver (Geschmack Vanille) hinzufügen.

Könnte es eventuell zu einer chemischen Reaktion - Säure der Orangen mit dem Puddingpulver - kommen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Tortenguss ohne Gelantine? :// vegetarisch also... :oo

Ich brauche dringend ein rezept für einen tortenguss OHNE gelantine,da meine freundin,die morgen geburtstag hat vegetarierin ist :// in allen rezepten braucht man gelantine... kann man die einfach weglassen?? gibt es rezepte ohne gelantine?? was bringt die gelantine?? Daankee :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?