Brauche Idee als Ersatz für Tortenguss...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Pudding kannst du auch anstelle Speisestärke nehmen. Ist das gleiche mit Vanille und Gelb. Vanillepudding kann man auch mit Multivitaminsaft o. dergl. machen, schmeckt echt überraschend lecker.

Ansonsten: Familie einladen, Torte wegputzen, Problem gelöst ;)

Erst mal: Beim Nachbarn fragen, ob er/ sie speisestärke im Haus hat, da wurd Dir sicher ausgeholfen.

Du kannst anstelle von Tortenguss sehr gut Vanillepudding nehmen, den bekommst Du allenfalls auch in einem Tankstellenshop, vllt sogar den Tortenguss oder Gelantine.

bei mir kommen auch immer wieder Nachbarn etwas auslehnen! Bring danach ein Stück Torte vorbei, als Dankeschön, dann leiht man dir gerne mal wieder etwas aus: G.Elizza

Da kann sie gleich Tortenguss leihen! ::-)

Hab ich eben alles eingekauft kannste dir abholen kommen lach

Ne kleiner Spaß, ich schließe mich an u würde Pudding nehmen!!!

Mach halt eine Joghurttorte draus. Hast Du Naturjoghurt, Sahne, Gelatine, Zitrone, Zucker?

Wenn ja dann mach eine Joghurtmasse und kipp sie über den (eingeformten) Früchtekuchen. Absteifen lassen und gut.

mmmmm, herrlich :-)

Sahne und Puddingpulver zum kaltanrühren. Oder einen Teil Mascarpone und ein Teil Jogurt anstelle von Milch.