Wie viel und was trinkt ihr an einem Tag?

9 Antworten

Ich komme über den Tag verteilt so summa summarum auf knapp 3l an Getränken.

1,5l pro Tag trinken wäre mir z.B. etwas wenig - und im Sommer, der ja schon vor der Tür steht, erst recht.

Ich versuche immer, über den Tag verteilt, mindestens 2 Liter zu trinken.

Viel zu wenig - so wie ich. Komme meist auf 0,5L Wasser, meistens noch ne Tasse Tee oder ein Glas Softgetränk. Mehr als 0,7L sind es eigentlich nie.

Ich denke etwas mehr wäre schon gut. Man sagt ja immer so ca. 2Liter Wasser pro Tag... Bei mir ist es unterschiedlich. Wenn ich im Büro bin trinke ich meist relativ viel, also komme bestimmt schon auf meine zwei Liter und zuhause trinke ich manchmal gefühlt gar nichts und manchmal extrem viel.. Würde sagen im Durchschnitt kommen bei mir 2,5 Liter täglich ungefähr hin.

Da ich gerne Tee trinke, trinke ich unnormal viel…

Also momentan trinke ich täglich mindestens 7 Liter. Wie viel man trinken soll hängt ja vom Alltag ab und so. Also wie viel du schwitzt. An deiner Stelle würde ich schauen, dass du noch etwas mehr Wasser trinkst. Kommt auf dein Alter an, aber 2 Liter Wasser mindestens am Tag eigentlich. Außer ich bin da falsch belehrt worden.

Kommt darauf an. An heissen Tagen bei der Arbeit etwa 2 bis 3 Liter Wasser oder Apfelschorle. Am Abend ein kühles blondes.

Im Winter weniger da ich weniger Schwitze.