Was passiert, wenn man während der Periode wenig trinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es verstärkt sich z. B. das Risiko für Krämpfe. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Aber auch Flüssigkeitsverlust durch Krankheit oder Menstruation

Schönen Tag

EliteHighSchool
Fragesteller

Aber Sport sollte doch gut sein?

kami1a, UserMod Light  22.10.2019, 20:09
@EliteHighSchool

Richtig aber z. B. nehmen viele Ausdauersportler täglich Magnesium weil sie sonst Krämpfe bekommen

Besonders nachts und meist in den Waden

Wenn du während deiner Periode nicht ausreichend mit Flüssigkeit versorgt bist, kann das zu Blähungen und anderen unangenehmen Menstruationssymptomen führen. Versuche, während deiner Periode mehr Wasser als sonst zu trinken, um diese Symptome zu bekämpfen.

Dann kippts du halt um. Keine Konzentration, keine Ausdauer. Deine Gebärmutterschleimhaut wird trotzdem abgestoßen.

Nichts, ändert sich nichts.