Was passiert wenn man wenig isst und nichts trinkt?

4 Antworten

Wenn sie gesund ist (zumindest körperlich, denn psychisch scheint sie nicht mehr ganz richtig zu ticken), dann wird sie irgendwann trinken. Das Durstgefühl wird immer mehr zunehmen und irgendwann kann sie gar nicht mehr anders, als zu trinken.

Wenn Du aber eine gute Freundin und noch minderjährig bist, dann solltest Du ihre Eltern darüber in Kenntnis setzen. Das könnte zwar die Freundschaft kosten, aber ich denke, dass die Gesundheit einen höheren Rang haben sollte. Außerdem wäre es so oder so keine gute Freundschaft, wenn sie wegen solch einer Sache zerbrechen würde. Du willst schließlich nur das Beste für Deine Freundin, oder?

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Danke für die Info!!

Aber was würde passieren, wenn sie normal essen würde wenn sie es macht und aber trotzdem nichts trinkt?

@xojuliiixo

Das hält sie nie und nimmer durch, weil normales Essen noch mehr den Durst verstärkt. Das merkst Du doch bestimmt bei Dir selber, wenn Du etwas isst, oder? Dabei bekommt man zwangsläufig Durst.

Drücke Deiner Freundin mal 20 Salzstangen oder Brezeln in die Hand, in der Hoffnung, dass sie diese auch isst. Da wette ich mit Dir, dass sie ganz schnell zum Trinken greift. Darfst Du ihr vorher nur nicht sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Freundin noch jüngeren Datums ist, oder? Erwachsene machen so einen Quatsch nämlich hoffentlich nicht. Mach ihr bitte klar, dass sie hoffentlich noch viele, viele Lebensjahre vor sich hat und diese nicht durch einen solchen Unsinn in Gefahr bringen sollte. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, dass so eine chronische Erkrankung alles andere als lustig ist (auch wenn es bei mir eine ganz andere Ursache hat, für die ich selber nichts kann).

Nach ein paar Tagen wird sie an Dehydrierung sterben. Das nennt man gemeinhin "verdursten".

Okey danke

Sie muss ausreichend Wasser trinken!
Ansonsten dehydriert sie!

Sie wird früher oder später umkippen und wegen ihrer mangelernährung und Dehydrierung im Krankenhaus landen.