Was passiert wenn man zu wenig trinkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Durst verspürt ist es schon dringend nötig zu trinken. Die Nieren können nicht mehr richtig arbeiten. In Nieren, Galle, Leber und Blase sammeln sich dann leichter Giftstoffe an. Kann bis zu Nierenversagen führen. Gallen- und Nierensteine können entstehen (mit die schlimmsten Schmerzen die man haben kann) und unterstützt Blasenentzündungen.

Das Blut wird dicker, der Körper wird stärker belastet, vor allem das Herz muss mehr tun. (deshalb soll man morgens nach dem Aufstehen eigentlich auch nicht direkt joggen gehen). Begünstigt vor allem Morgens Herzinfakte. Der Kreislauf kann kollabieren, vor allem im Sommer Überhitzungsgefahr weil du nicht mehr genug schwitzen kannst, also dich so abkühlst. Kopfschmerzen sind schon ein ernstes Warnzeichen. Das Gehirn braucht sehr viel Wasser.

Deshalb ist dursten lassen auch Folter weil du irgendwann wahnsinnig vor Durst werden kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Also gesund ist es sicherlich nicht wenn das auf Dauer so ist kommt auch drauf an wie alt du bist aber nein es ist nicht gesund, jedenfalls solltest du trinken wenn du Durst hast und wenn das nicht funktioniert weil du keinen Durst hast dann nimm dir so als Challenge vor dass du jede Stunde so 150ml Trinkst dann wird das schon was

0,5 Liter am Tag von Wasser ist ganz schlecht und es ist schädlich zum Körper. Meistens soll man ca. 2,5 Liter von Wasser innerhalb eines Tages trinken, um von Dehydration beschützt zu werden.

Zu wenig Wasser kann zu Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen, zum Beispiel mit Müdigkeit, obwohl man genug schläft, und auch Zustand eines Zombies, wenn man zu wenig Wasser für c. 4 bis 5 Tage trinkt. Ohnmächtig werden ist einfach zu sehen in Leuten, die Dehydration haben, und es wird schon auf diesem Punkt schwierig sein, sich gerettet zu werden.

Die Haut trocknet aus, das Herz pumpt angestrengter, Schwindel usw.