Wie viele Teebeutel bei 500 ml Wasser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Geschmackssache. Mir würde ein Beutel genügen. Probier es einfach mal aus. Wenn es dir zu dünn ist, nimmst du nächstes Mal zwei Beutel.

Das hängt auch von der Sorte und der Marke ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Sorte. Bei kräftigen reicht auch einer. Einfach länger ziehen lassen. Zum Beispiel rote Früchtetees. Da reicht auf jeden Fall einer auf 500ml. Sonst schon eher zwei - drei.

Das steht auf der Packung. Normalerweise 200ml Wasser pro Teebeutel. 500ml sind da nicht vorgesehen. Daher empfiehlt sich bei größeren Mengen fast immer loser Tee.

Dafür brauchst du mindestens 2 Teebeutel. Je weniger Tee du nimmst, umso dünner wird er. Wenn du das magst ...

Du könntest z. B. Hagebuttentee oder Früchtetee nehmen. Der ist sehr ergibig. Da reichen auf jeden Fall 2 Beutel. Und er schmeckt egal ob heiß, warm oder kalt. Andere Teesorten schmecken eher mau, wenn sie erkalten. Als heimische Sorte ist er erschwinglich.

2 Löffel losen Tee. Das entspricht etwa 3 Teebeutel. Je nach Sorte.

Milde Tee wie Salbei oder Kreuter bzw Kamille eher 3. Starke Tees wie Grüner Tee oder Schwarzer Tee eher nur 2 Beutel.

Man sagt so als Fausformel 1 Beutel pro Tasse. Eine Tasse hat etwa 200ml.