Wie viele Stunden ist Tee aus der Thermosflasche genießbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Tee kochend eingefüllt wurde, dann ist er auch nach 24 Stunden noch nahezu steril.

Aber nur unter einer Bedingung:
Es wurde nur daraus umgefüllt und nicht bei unter 70 °C direkt daraus getrunken.

Das ist von Thermoskanne zu Thermoskanne verschieden. Nach 24 Stunden dürfte er kalt oder Lauwarm sein. Trinken kannst du ihn noch aber er wird wohl kaum noch schmecken. Maximal sollte er 12 Stunden warm bleiben und damit auch schmackhaft sein.

Gar nicht. Tee immer fisch genießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Auch wenn der Tee nach 24 Stunden schon kalt ist kann man ihn noch problemlos trinken - oder in der Mikrowelle wieder erwärmen.

Tee ist auch kalt genießbar. Lässt sich auch ganz schnell wieder erwärmen ohne an Qualität einzubüßen.