Wie lange kann man Tee noch trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn kannste noch trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Hallo,

Wieso willste den morgen noch trinken? Mußt du sparen, oder was? :-)

Frisch aufgebrüht schmeckt ein Tee doch am besten.

Ich habe eine große Tasse. Nicht immer schaffe ich, die leer zu trinken. Dann kippe ich das kalte Gesöff weg und mache mir einen neuen. Soviel bin ich mir wert. Ich möchte einen maximalen Genuß und habe eine feine Zunge.

Ein schwarzer Tee wird auch bitter, wenn er länger steht. Grünen hingegen kann man 2x mit demselben beutel aufgießen und er hält sich.

Vielleicht solltest du mal einen Ratgeber Tee lesen.

MfG

Harry

rockthekrokodil  10.11.2020, 05:45

ich esse und trinke vieles noch am Folgetag. und nicht um zu sparen, sondern aus Respekt davor, was es an Arbeit, Energie und Zeit gekostet hat, etwas anzubauen bis zur Ernte und Vertrieb. (ohne Smiley)

heizfeld  10.11.2020, 05:54
@rockthekrokodil

Ja, das hast du schön geheuchelt, ich hoffe Dein Respekt reicht weiter als 3 Krümel Tee und du steigst nicht um die Ecke in deinen Wagen und verpestest die Umwelt.

MuffingamerHD1  10.11.2020, 05:54

Das muss normalerweise auch nicht sein. Wenn man sich das bisschen einfach bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank stellt und dazu kippt is auch gut. Einfach kurz aufwärmen.. Anderes is pure Lebensmittelverschwendung.

heizfeld  10.11.2020, 06:22
@MuffingamerHD1

Da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten als abgestandenen Tee zu saufen. Pfui Teufel, was für eine Sauerei.

Kochen für 2 Tage zum Beispiel, das macht Sinn.

Also die genaue Zeit der Haltbarkeit von Telegetränken ist mir zwar nicht bekannt, jedoch kannst du ihn auch morgen noch bedenkenlos trinken

ja klar ... und bei sowas hilft auch immer ein Sicht- & Geruchtest. Unsere Sinne sind klug genug, zu warnen, wenn etwas verdorben oder ungeniessbar ist.

Es gibt Teesorten, die am nächsten Tag nicht mehr schmecken. Das wirst du dann aber selbst merken.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ist nur früchtetee ich denk das geht