500 ml kaltes Wasser gleich wie viele Eiswürfel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs dachte ich was für diene dumme Frage, aber ich verstehe dein Problem...

Du misst 500ml Wasser ab in einem z.B. Messbecher. Damit füllst du die Eisbeuteltüte. Wenn Wasser übrigbleibt ist das genau die Menge die fehlt um 500ml Eiswürfel zu haben.
Wenn du keine Eisbeuteltüten mehr hast, fülle kleine Mengen Wasser in kleine Gefäße ab z.B. Desertschüsseln. Diese kannst du auch zu Eis erstarren lassen. Am Ende ist die Form des Eiswürfels ja egal, Hauptsache der Tee ist kalt.

Geschickter finde ich es, wenn du den Tee einfach für kurze Zeit komplett ins Gefrierfach stellst. Damit kühlst du in schnell runter. Ist er kälter geworden kommt er in den Kühlschrank. So mache ich es immer und hab seit Jahren keine Eiswürfel mehr benutzt. Darfst natürlich den Eistee im Gefrierschrank nicht vergessen, sonst hast du Teeeis :D. Hier könnte ein Wecker Abhilfe schaffen.

Nano345
Fragesteller

Du bist super!!!

Ich hatte jetzt extra Eiswürfelbeutel geholt, weil mein Messbecher vorne keine Spitze hat aber mir ist eben eingefallen wir haben noch einen Trichter damit könnte ich es auch versuchen aber gut dass du mir den Tipp gegeben hast dass ich eigentlich keine Eiswürfel Tüten brauche, nur schwierige stelle ich es mir vor wenn ich die Eiswürfel wieder rauskriegen möchte.

Deine Idee den ganzen Behälter ins Gefrierfach zu stellen ist eigentlich voll cool mache ich dann auf jeden Fall, zumindest heute Abend, damit wir ganz schnell Eistee haben.

Ein paar esslöffelbeutel fülle ich aber trotzdem, da sie in Herzform sind und sehr schön aussehen man kann Eiswürfel immer mal gebrauchen

Da Eiswürfel keine genormte Größe haben, kann dir niemand sagen, wie viele das sind.

Nimm einfach 450ml Wasser und mach Eiswürfel draus, dann passt das. Oder vllt einfacher: Eiswürfel auf die Waage, 450g abmessen.

Nano345
Fragesteller

Super Idee mit der Waage dann mache ich einfach die fertige Packung auf die Waage

500ml auch.

Es ist Eistee, kein Raketentreibstoff.

Nano345
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt ich meinte die Stückzahl

Ich würde nämlich gerne einfach die eiswürfel-tüte füllen mit Wasser ohne mir gedanken drüber zu machen wie viel Wasser ich reinschütte

Probiers aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist