Trinkt ihr lieber warmen oder kalten Kakao 😊☕?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Warmer Kakao 53%
Kalter Kakao 47%

27 Antworten

Warmer Kakao

Hallöchen

Warmer Kakao ist Kindheitserinnerung

Hat meine Oma mir oft gemacht

Obendrauf kam dann noch Sahne

Und es gab Kekse dazu

Was auch super lecker ist.....Eisschokolade beim Italiener

Beides.

Häufig ziehe ich mir am Supermarktausgang einen heißen. Die kosten zwar 1 €uro aber das ist es mir auch wert. Auch im Winter ist eine heiße Schokolade ein unübertreffliches Getränk in meinen Augen.

Und dann genieße ich ebenfalls bei der Arbeit einen eisgekühlten Tetrapak. Ja mit Eiswürfel habe ich den noch nie gebraucht. Aber könnte man auch mal ausprobieren :-)

Kakao soll übrigens nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Gedächnisschwund vorbeugen. Insofern ein wohlschmeckendes Getränk mit zusätzlichem Plus !

Kommt auf die Situation an: Im Sommer wenn es heiß ist, ist so ein kalter Kakao (am besten noch mit Vanilleeis) ne feine Sache.

An kalten Wintertagen geht doch nichts über einen schönen heißen Kakao

Warmer Kakao

Eigentlich bin ich Kaffeetrinker, aber wenn ich Kako trinke, dann im Winter und heiss, mit kleinen niedlichen Marshmallows oben drauf

... so gehts auch!

1
Warmer Kakao

Schmeckt viel besser & intensiver. Wir reden hier aber von Selbstgemachten mit echtem Kakao, nicht diesen Zuckergetränken.

... Wenn dann noch als Lumumba bzw. tote Tante mit einem Sahnehäubchen odendrauf ... unschlagbar!

Was möchtest Du wissen?