Trinkt ihr lieber warmes oder kaltes Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Eher kalt 86%
Eher warm 14%
Wendelstein1860  25.08.2023, 11:48

Vielen Dank nettermensch für deinen Stern : ). Liebe Grüße

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher warm

Hallo nettermensch,

ich mag kaltes Wasser überhaupt nicht.

Die Wasserflaschen richte ich schon am Vorabend her, damit das Wasser gut zu trinken ist.

Wenn ich ein Wasser im Restaurant oder im Biergarten bestelle, steht es eine Weile, bevor ich etwas davon trinke.

Liebe Grüße

Eher kalt

Ich trinke tatsächlich beides:

Wenn ich gesund bin, ist mir richtig kaltes Wasser sehr viel lieber.

Ich trinke manchmal aber auch warmes Wasser als schnellen Tee-Ersatz, wenn ich mich erkältet fühle.

Viele Menschen sagen ja, das bekämen sie nicht hinunter, aber mir macht das nicht so viel aus.

Wasser mit Zimmertemperatur ist natürlich immer ein akzeptabler Kompromiss.

Eher kalt

Ich trinke nur kaltes Wasser.

Lauwarme Wasser schmeckt wiederum ganz anders und gibt mir keine Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher kalt

Ich finde Wasser sowieso schrecklich. Trinken tue ich das nur, wenn es nichts anderes zu trinken gibt wie im Krankenhaus. Aber wenn das Wasser dann auch noch warm ist, das schmeckt ja noch schlimmer ...

Eher kalt

Kalt bis Eiskalt, wer säuft den die Brühe schon warm ???, das geht ja mal garnicht... Auf jeden fall Wasser mit reichlich Kohlensäure, ohne muss nicht sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung