Stimmt das, 3 Liter Kaltes Wasser Trinkt das man 200 bis 300kcal Verbraucht?

1 Antwort

Das ist meiner Meinung nach eine übertriebene Schätzung. Wenn ich das jeden Tag machen würde könnte ich allein dadurch im Monat locker 7000kcal "verbrennen". Das entspricht ziemlich genau einem Kilo Körperfett. Wie realistisch ist das?

Fakt ist, der Körper verbraucht Kalorien um das Wasser auf Körperkerntemperatur zu bringen. Nur sind es niemals so viele. Es sind wenn überhaupt vielleicht 30kcal pro Liter. Ist natürlich besser als nichts!

Lernenok2019
Fragesteller

das sagen die Leute im Netz. Also doch nicht. Nur 35kcal Cirka pro Liter kaltes Wasser