Warmes Wasser still oder spritzig besser?
Wenn das Wasser durch die Sonne warm geworden ist, z.B. im Auto, mögt ihr lieber stilles oder spritziges Wasser?
(abgesehen davon, ob euch warmes Wasser schmeckt oder nicht - was würdet ihr lieber wählen?)
8 Stimmen
4 Antworten
Vorausgesetzt, es ist nach dem Öffnen noch etwas Kohlensäure drin. Es schmeckt dann irgendwie doch noch frischer als stilles.
Ich trinke schon seit Jahrzehnten kein Sprudelwasser mehr.
Früher fand ich stilles Wasser öde, dann habe ich mich auf einer Schulfahrt nach Südfrankreich im Hochsommer aus praktischen Gründen auf stilles Wasser umgestellt, mich daran gewöhnt und danach einfach weiter stilles Wasser getrunken.
Als ich das erste Mal wieder Sprudel getrunken habe, war mir das schon fast unangenehm.
Seitdem trinke ich praktisch immer Leitungswasser (außer ich bin irgendwo, wo das Leitungswasser nicht trinkbar ist). Ist praktisch und kostet ja auch so gut wie nichts im Vergleich zu Sprudel.
Warmes Wasser ist zwar an sich nicht so prickelnd zum Trinken (no pun intended!), aber das ändert nichts an meiner Vorliebe für stilles Wasser.
Hallo,
das spritze Wasser wird da besser schmecken. Die Kohlensäure löst sich zwar in der Wärme, doch am Ende bleibt immer noch ein angenehmerer Geschmack.
LG
Das kohlensäurige Wasser steht unter Druck. Beim öffnen der Flasche entweicht dieser, dadurch wird die Flüssigkeit kühler.