Warum schmeckt Wasser aus der Plastikflasche nach Plastik, wenn Sonne draufgeschienen hat?

4 Antworten

Hab das bisher noch nicht festgestellt, obwohl es bei mir schön öfters vorkam, daß ich für bestimmte Veranstaltungen im freien, für die Leute viele Wasserfalschen irgendo abgestellt habe und es sich nicht immer vermeiden ließ, daß sie dann in der prallen Sonne standen. Hat dann zwar scheußlich geschmeckt, aber eben halt nach warmen Wasser, also keines Wegs mehr erfischend. Aber nicht nach Plastik.

man muß wohl zwischen Einweg-PET und MEhr-PET unterscheiden. Die billigen, dünnen Einweg-PET's geben eventuell eine giftige Substanz frei. Nicht zuletzt deshalb sollte man auch Einweg-Plastikfalschen verzichten

Aus Plastikflaschen können sich giftige Stoffe lösen,besonder`s unter Sonneneinstrahlung.Passiert bei Glasflaschen nicht!

Warum steht auf Wasserflaschen "Vor Sonne schützen" wenn das auch eine Methode ist Wasser zu sterilisieren?

Steht auf jeder Wasser Plastikflasche aber UV-Strahlung tötet doch Bakterien und das ist was positives.

...zur Frage

Tee Haltbarkeit Plastikflasche?

Hallo Leute ich trinke jetzt immer Tee (ohne Zucker) auf Arbeit da mir Wasser mit Geschmack zu ungesund is. Nun kaufe ich mir dazu ne Flasche Wasser (aus Plastik is ungesund ich weiß werd ich auch bald ändern (; ) dann mach ich Wasser warm in ein kleines Kännchen mit den Tee Beutel drin und von da in die Flasche meine Frage nun: Offenes Wasser hat eine Haltbarkeit von 2-3 Tage aber wie sieht es aus wenn ich daraus Tee mache ist das dann auch so lange haltbar? Und wie sieht es aus wenn ich Wasser aus der Leitung nehme? LG und danke schonmal

...zur Frage

Plastikflasche mit Wasser, ab welcher Temperatur platzt die?

Hallo,

habe eine Plastikflasche mit Wasser im Auto vergessen. Wenn es jetzt friert, -13 Grad, und Freitag taut, wird die Flasche dann platzen? Mein Auto steht weit weg und ich komme vor Montag nicht hin.

Danke

J.

...zur Frage

Shisha schmeckt beim ersten Mal nach Plastik?

Einer eine Idee warum das so stark nach Plastik schmeckt oder halt Gummi? Und ob man irgendwas dagegen tun kann?

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

Schmeckt Heinz Ketchup aus der Glasflasche besser als im Plastik?

habe das gefühl aus der glasflasche schmeckt es einiges besser als aus der plastikflasche ? ist aber auch einiges teuerer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?