Eiskaffee am effektivsten kühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Eiskaffee richtig kalt haben willst ohne Stress am Morgen würde ich den Kaffee am Abend kochen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen. Dann brauchst du auch weniger Eiswürfel, die den Kaffee nur zusätzlich verwässern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ich mach normalerweise die Eiswürfel zusammen mit der kalten Milch in die Tasse, und kippe dann erst den Kaffee drüber. Das funktioniert am besten für mich.

Alternativ würde ich die Eiswürfel als letztes reintun.

Den Kaffe unbedingt abkühlen lassen. Ich friere immer übrig gebliebenen Kaffe als Eiswürfel ein, dann verwässert auch nichts...