Ist Milch teurer als Kaffee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Liter Milch kostet etwa 1,25€

100g Kaffee kosten etwa 1,50 € und geben ca 2L Kaffee also ist Kaffee billiger

Die Bohnen an sich sind teurer. Schon wegen den längeren Transportkosten. Kaffee kommt aus Südamerika. Milch bekommt man um die Ecke beim Bauern.

Ja, Milch ist teurer und ein Latte macht auch mehr Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Hallo, ferrero04.

Das liegt nicht daran, dass die Milch oder der Kaffee teurer ist, sondern es liegt einzig und allein an den Arbeitsgängen, die bei Latte Macchiato und Cappuccino mehr benötigt werden, als bei Kaffee.

Mit lieben Grüßen, Renate.