Ständig Durst und trockener Mund, trotz viel Wasser, warum?

Mein Blutzucker lag nach 12 Stunden Nüchternheit bei 87

5 Antworten

Ich würde so schnell wie möglich den Hausarzt aufsuchen!

teper1209  16.05.2021, 23:05

Die Symptome deuten auf Diabetes hin. Bin zwar Laie, aber das muß ein Arzt bald beurteilen!

Miiriig
Fragesteller

Denkst du, dass es nach einer Woche tatsächlich schon notwendig ist? Ich bin ja auch nicht extrem über der normalen Wassermenge von 1,5-3 Litern pro Tag. Vor 2,5 Monaten war ich bei Arzt und meine Blutwerte waren normal... 🙈

gehe sehr ungern zu Ärzten

vielen Dank für deine Antwort 😊

teper1209  16.05.2021, 23:09
@Miiriig

Mußt Du wissen, hängt auch da von ab, wie sehr Dich die geschilderten Symptome belasten/behindern. Wenn Du meinst, dann warte halt noch ein paar Tage ab, aber vergiß nich, das nächste Wochenende ist ein langes Wochenende (Pflingsten).

Mal auf Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) testen lassen?

Ich würde auf jeden Fall mal nen Arzt konsultieren. Kann harmlos sein, kann aber auch was ersteres dahintersteckt.

Miiriig
Fragesteller

Kann sich das so schnell entwickeln?

ItsKuper  17.05.2021, 10:45
@Miiriig

Es könnte dir vorher einfach nicht so sehr aufgefallen sein. Ich schließe mich den anderen an, du solltest definitiv zum Arzt und das abklären lassen. Selbst wenn kein Diabetes dahinter steckt, muss das geklärt werden :)
Alles Gute! ♥

Ich hab ständig durst und es hilft nich, wenn ich Saft brauche, danach wirds bei mir besser.

Aber geh am besten zum Arzt

Miiriig
Fragesteller

Von Saft und so trinke ich leider noch mehr 😅

Habe fast genau dasselbe Problem. Hab leider keine Idee woran das liegen könnte

Ab zum Arzt, könnte Diabetes sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Miiriig
Fragesteller

Ich hoffe nicht, sonst bin ich leider meinen Job los...

Miiriig
Fragesteller
@BeYouHP7

Weil ich dann nicht mehr als Diensttauglich gelte... und ich bin noch nicht auf Lebenszeit verbeamtet

ItsKuper  17.05.2021, 10:46
@Miiriig

Mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken, es muss nicht unbedingt Diabetes sein :)

BeYouHP7  17.05.2021, 11:59
@Miiriig

Diabetes ist eigentlich kein Grund um nicht Diensttauglich zu sein...

Miiriig
Fragesteller
@BeYouHP7

Mit Diabetes darf man keine Waffen im Dienst tragen, weil es zu gefährlich sein kann, wenn man in Ausnahmesituationen nicht handlungsfähig ist, also ist man somit nicht diensttauglich. Außerdem neigt man zu Folgekrankheiten, was dem Land zu teuer ist...