Soll man bei starkem Durst trinken oder eher „aushalten“?

7 Antworten

Doch, Du solltest bei Durst schon trinken. 3-4 l scheint mir viel, aber beim Sport verliert man auch Flüssigkeit und die will auch wieder aufgefüllt werden.

Eigentlich soll man regelmäßig Wasser trinken, das ist besser als gleich eine ganze Flasche leertrinken.

laelki 
Fragesteller
 05.03.2022, 22:53

Ich trinke ja auf den Tag verteilt

vanillakisskiss  05.03.2022, 22:54
@laelki

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.

Wenn du so starken Durst hast obwohl du genug Wasser trinkst, solltest du damit zum Arzt gehen.

Es kommt darauf an, was Du so trinkst. Selter, Mineralwasser, gelegentlich etwas Milch, isotonische Sport-Getränke... Dann sind 4 Liter durchaus gut für Dich. Und ja, der Körper braucht Flüssigkeit zum Abtransport von Giftstoffen aus den Nieren. Zuwenig oder trotz Durst gar nichts trinken ist grundsätzlich verkehrt und nicht zu empfehlen.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht aber ich meine du hast ja nicht ohne Grund Durst😅

Manchmal deutet zu starker Durst auf einen Mangel oder eine Krankheit hin. Sehr komplexes Thema, kannst ja selber mal googeln.

laelki 
Fragesteller
 05.03.2022, 22:55

Habe Freitag schon Blutabnahmen deswegen gemacht, unter Anderem Blutzucker.

Philipp3141  05.03.2022, 22:56
@laelki

Ja bei Diabetes hat man auch viel Durst