Sind die Käse-Tortelloni noch haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde vorher dran riechen 90%
Weg damit 10%
Ja geht noch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde vorher dran riechen

Hoffe hast das gemacht wie beschrieben, und nicht weggeworfen? Es ist frische Ware, also nicht so tot gekocht wie andere Fertigprodukte. Aber 2 Wochen ist dafür schon lang, deshalb wirklich prüfen, also aufschneiden und sie auf den Teller sch8tten. Kann bei denen schon mal schimmeln, wenn sich da beim Einkauf Transport Kondes Wässer gebildet hat. Wenn nix sichtbar dran richen. Wenn das auch okay würde ich die kochen und eine probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dirkbiker  05.10.2023, 14:43

Danke dir für den Stern🤗

0
Ich würde vorher dran riechen

Kannst du so überprüfen:

  • einmal dran riechen obs noch gut riecht
  • Ob die Verpackung aufgebläht ist - falls ja, weg damit
  • Ob sich die Farbe geändert hat - muss nicht zwingend schimmel sein… sondern könnte z.B. dunkler geworden sein
Ich würde vorher dran riechen

Esse auch oft Tortelloni die über den mindestens Datum waren gegessen und mir gings danach gut.

Weg damit

Ich denke das ist zu lange abgelaufen.

Eh sich jemand den Magen verdirbt lieber weg damit