Ist es schädlich ab und zu Zucker zu sich zu nehmen?

11 Antworten

Kommt stark auf die Häufigkeit und die Menge an.

Generell ist es unnötig für den Körper. Vielleicht versuchst du es stattdessen mit obst oder einem Proteinpudding etc, also einem etwas besseren Ersatzprodukt. Ansonsten kann der Körepr mit dem Zucker besser umgehen, wenn man sich regelmäßig bewegt oder Sport treibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
PachamamaSquaw  26.10.2023, 14:10

Einen Proteinpudding braucht niemand und sowas ist kein besseres Ersatzprodukt.

3

Du, es ist nichts lebensnotwendiges, man könnte ganz darauf verzichten. Die ersten Menschen hatten weder zu Zucker noch Salz noch sonst was und dennoch sind wir alle hier.

PachamamaSquaw  26.10.2023, 14:38

Jaja, das waren noch Zeiten,

als wir noch die Mammuts jagten…. 😂

2
atm77  26.10.2023, 16:29
@ZoeAmira

Was hatten wir damals eigentlich für eine Lebenserwartung in dieser schönen Zeit?

1
PachamamaSquaw  27.10.2023, 06:35
@ZoeAmira

Hach jaah, das war ja so schööööön,

als noch alle Typ1-Diabetiker ( v.a. Kinder und Jugendliche) nach Ausbruch der Erkrankung innerhalb von Monaten seeehr qualvoll und soooh schön erbärmlich sterben mussten … weil sie kein Insulin hatten.☹️

Neeeeehh … wat war dat schöööööhhnn…

0
ZoeAmira  27.10.2023, 13:35
@PachamamaSquaw

Dümmster Kommentar ever. Das waren erstens andere Zeiten und zweitens hast du die eh nicht gekannt das du jetzt um jeden Menschen in der Welt trauern muss. Bekloppt

0

Etwas Zucker zur rechten Zeit ist nicht schädlich, sondern Zucker ist ernährungsphysiologisch völlig normal und sogar lebensnotwendig. Früher war es noch die Nachspeise, das Dessert das heute etwas aus der Mode gekommen ist. Dafür gibt es heute eine große Auswahl an Süßigkeiten, nicht deswegen um andere damit zu ärgern, nein natürlich nicht, das wäre ja auch völlig absurd.

So wie auch die ganzen Diskussionen rund um Zucker, Verbot von Süßigkeiten und höhere Steuern absurd sind, alles nur ein völlig überflüssiges blödes Geschwafel.

Schlimm nur, wenn das Thema dann auch noch politisch ausgeschlachtet wird, nur um an Wählerstimmen zu kommen. Wahltage sind wahrlich zu schlimmen Tagen geworden. Und man sieht es auch an den Abstimmungsergebnissen: Wirklich schrecklich mit anzusehen, was da oftmals hinten rauskommt.

Hallo xhoust, 👋

Ist es schädlich ab und zu Zucker zu sich zu nehmen?
nein, ist es nicht.

Ab und zu mal etwas Süßes in Maßen nach

dem Essen, oder auch mal zwischendurch

ist nicht schädlich. Wenn man permanent

Süßes in Massen, statt in Maßen isst und

sich zu wenig bewegt und übergewichtig ist,

oder wird, dann wird‘s ungesund & schädlich…

Ich kriege jedes mal nach dem essen Lust auf süßes..

Ja, das kenne ich auch. Ich bekomme auch

nach jedem Essen Lust auf was Süßes. 😋

Dann esse ich zum Beispiel einen Alpro 😋

Schokopudding, oder 2-3 Riegel dunkle 🍫

Schokolade, oder 4 Mon Cherie…. 😋

… hat alles nur 24 g KH = 2 BE … 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Solange es nicht zufiel wird ist alles OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung