Insulinspritzen um so viel Zucker zu essen wie man möchte?

4 Antworten

Du wirst Insulin schwer kriegen, weil es verschreibungspflichtig ist. Durch regelmäßige Spritzen würde dein Bauch verstochen, was keine Kleinigkeit ist.

Man kann nicht sagen, dass sich Insulin und Zucker so neutralisieren wie Säure und Lauge. Vielmehr wird nur überschüssige Glucose in die Zellen gepackt, sodaß der Körper verfettet. Durch die Verfettung entstehen zahlreiche Probleme (Leber, Niere usw.). Die Blutgefäße leiden.

Laß das also unbedingt bleiben. Der Mensch muß nicht schlecken.

PachamamaSquaw  18.03.2023, 10:34
Durch regelmäßige Spritzen würde dein Bauch verstochen, was keine Kleinigkeit ist.

Man muss nicht nur in den Bauch, sondern kann auch in die Oberschenkel, die Hüften, usw... also überall, wo Fettgewebe ist ... spritzen. 💉 lG 🙋🏻‍♀️

Du meinst, damit das Süsse keine negativen Auswirkungen hat und Dein Blutzuckerspiegel möglichst konstant ist?

Ich fürchte das bringt alles durcheinander, wenn die Bauchspeicheldrüse noch normal funktioniert. Es besteht die Gefahr einer gefährlichen Unterzuckerung und die Zellen werden wohl trotzdem wegen der grossen Zuckermenge insulinresistent.

Nicht umsonst ist Insulin verschreibungspflichtig! Die Ärzte verschreiben erst mal Tabletten und Insulin meist nur nach entsprechender Schulung, als letztes Mittel. Nichts für jeden!

Von welchen Auswirkungen sprichst du?

Du kannst als Nicht-Diabetiker so viel Zucker essen, wie du runtergeschluckt bekommst. Deine Bauchspeicheldrüse wird das verarbeiten können.

Egal, ob nun das bessere körpereigene Insulin oder von außen zugeführtes Insulin die Arbeit übernehmen, die Auswirkungen bleiben gleich.

Hallo Sarah, 👋

Insulinspritzen um so viel Zucker zu essen wie man möchte?

nein,

sowas wäre sehr schädlich für den Körper.Der

übermäßig viele Zucker wäre genauso schädlich,

wie ohne zusätzlich gespritztes Insulin.

Zusätzlich wäre man noch ~ genauso wie ein

Typ1-Diabetiker ~ der Gefahr von leichten, 🥵

über 🥵 schwere, bis lebensbedrohlichen ☠️

Hypoglykämien ausgesetzt.🥵🥵😩

Außerdem würde man sehr DICK werden.

Wäre es möglich als nicht Diabetiker sich Insulin zu spritzen, wenn man viel Süßes ist, damit es keine Auswirkungen hat?

Nein, das funktioniert nicht.

Das übermäßig viele Insulin 💉 hätte fatale

Auswirkungen: Hypoglykämien + Übergewicht.

~~~💉~~~~💉

~~ Typ1- Diabetes seit 2006 ~ Insulinpumpe ~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate