Wer kann mir beim kochen helfen?

4 Antworten

Wenn du spiegel Ei drüber willst dann normal Nudel machen spiegelei in Pfanne anbraten und dann drüber, wenn du die Nudel und das Ei zsm haben willst, ei in ein Glas machen und umrühren so wie Rührei, die Nudel in eine Pfanne machen mit Butter anbraten (davor waren sie schon gekocht) und das Rührei dazu geben und umrühren bis das Ei gut ist

fiabaka876 
Fragesteller
 18.12.2023, 10:30

Wie viel Eier würdest du für 250 g Nudeln nehmen?

1
Mango379  18.12.2023, 10:34
@fiabaka876

Würde 2 nehmen wenn es dir zu wenig ist kannst 1 Eie nachgeben

0
Mango379  18.12.2023, 10:48
@fiabaka876

Ich hab keine Ahnung wie viel 250g ist aber wenn deine Schätzung mehr ist würde ich 4 nehmen

0
milzalfred  18.12.2023, 14:17
@fiabaka876

2 Eigelb, es sind aber auch 2 komplette Eier möglich. Den Parmesan gleich unter die Eier mischen. Aber am besten vorher die Pfanne oder den Topf vom Herd nehmen, damit die Eier nicht fest und damit das ganze Gericht zu trocken wird.

0

Das kannst du machen wie du willst. Entweder schlägst du die Eier erst in einer Schlüssel auf und verkühlt sie und gibst sie dann über die Nudeln oder du gibst Sie direkt zu den Nudeln in die Pfanne wie beim Spiegelei und verquillst das dann mit den Nudeln direkt oder du nimmst nur das Eigelb und oder nur das Eiweiß dann musst du das aber vorher trennen bevor du es in die Pfanne gibst (dann solltest du aber auch ein Verwendungszweck für die andere Hälfte haben ansonsten wäre das unnötige lebensmittelverschwendung) ....

Im Übrigen hätte dir diese Antwort auch jeder 08/15 jemand sagen können der kaum Ahnung vom Kochen hat. Denn das ist das einfachste der Welt

fiabaka876 
Fragesteller
 18.12.2023, 10:29

Nein, ich nehme das Kochen sehr ernst.

0
Steffi07883  18.12.2023, 10:40
@fiabaka876

Naja, also Eier mit Nudeln in ner Pfanne anbraten, hat so gar nichts mit Kochen zu tun ;)

0
HikoKuraiko  18.12.2023, 10:52
@fiabaka876

Das ist allerdings das leichteste von der Welt. Wie gesagt das kann dir sogar ein absoluter kochanfänger sagen wie das geht weil man dafür keine fünf Sterne Küche besuchen muss und das hinzukriegen.

Und ich nehme das Kochen auch ziemlich ernst da ich unwahrscheinlich gerne koche. Und ja auch so popelig einfache Sachen stehen bei mir ab und an mal auf dem Speiseplan. Im übrigen habe ich das schon gekocht da war ich gerade mal sieben. Also mit aufwendiger oder schwieriger Küche hat das nur mal gar nichts zu tun

0
fiabaka876 
Fragesteller
 18.12.2023, 10:54
@HikoKuraiko

Was ist für dich ein anspruchsvolles Gericht oder kochst du gleich mehrere Gänge?

0
HikoKuraiko  18.12.2023, 11:23
@fiabaka876

Also Nudeln mit Ei in der Pfanne ist für mich definitiv nicht anspruchsvoll. Wie gesagt das kriegt man sogar als Kind gebacken.

Und ja wenn mir der Sinn danach steht koche ich auch ein Drei-Gänge-Menü. Mache ich sogar mehrmals im Jahr und das nicht nur an feiertagen. Und am liebsten koche ich sogar für zehn Leute oder mehr. Und eventuell habe ich dazu jetzt über die Feiertage sogar mal wieder die Chance denn dann werde ich die Arbeitskollegen meines Freundes mitbekommen da er leider über die Feiertage arbeiten muss im 24 Stunden Dienst.

Anspruchsvoll sind für mich im übrigen Gerichte die mal eben locker mehrere Stunden beanspruchen. Und nicht 5 Minuten.

1

Du kanns die Eier einfach über die Nudeln schlagen, musst dann aber natürlich die Eier und Nudeln gemeinsam in einer Pfann anbraten, ansonsten bleiben die Eier roh. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du halten "wie die Dachdecker". Essen ist Geschmackssache und kochen darum individuell!

250 g vor oder nach dem kochen?

Mein Partner mags knusprig und der bläst die Eier direkt über der Pfanne aus. Und Käse in der Pfanne findet er "bäh". Seine gebratenen Nudeln sehen hinterher aus, wie ein dicker Nudelpfannkuchen.

Ich bin zu faul und ausserdem mag ich es eher "rühreierig", also rühr ich die vorher durch und gieße es dann über die bratenden Nudeln.

Käse geb ich in Würfeln dazu, weil ich es mag, wenn es Käsefäden zieht beim Aufgabeln. Außerdem mag ich Schinken/Speckwürfel mit drunter gemischt (angebraten) oder auch mal Tomate in Würfeln (nicht mitgebraten, nur erhitzt). Meine Bratnudeln sind am Ende eher ein lockeres Gemisch.

Du kannst auch hingehen und deine Nudeln, wenn sie gebraten sind mit den Verrührten Eiern übergießen, dann die Käseraspel drüber, Deckel drauf, Herd aus und dann die Eier stocken und den Käse schmelzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!