Wie sieht eure tägliche Ernährung aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens: zwei Brötchen

Mittags: Obst und Gemüse

Nachmittags: Müsli

Abends: variiert, je nachdem wieviel Hunger ich habe/auf was ich Appetit habe.

Ich weiß nicht, ob meine Ernährung wirklich ausgewogen ist, aber ich mache 5x pro Woche im Verein Sport und 1-2x noch in meiner Freizeit.

PurpleOcean  14.02.2023, 18:43

Danke für den Stern :)

0

Morgens Kaffee mit Hafermilch, mittags Salat oder Quark mit Rohkost, nachmittags meistens was Süßes und abends koche ich frisch, meistens vegetarisch.

alchymist  13.02.2023, 18:38

Warum Hafermilch in den Kaffee, aber dann Quark zum Mittag?

1
Mugua  13.02.2023, 19:17
@alchymist

Weil mir Hafermilch besser schmeckt als Kuhmilch.

1

Da ich mich im Muskelaufbau befinde, bin ich im Überschuss (esse auch viel).

• Frühstück (ca. 6 Uhr): scharzen Kaffee / Porridge: 150 g Haferflocken / 500 g Magerquark / 1 mittelgroße Banane / 100 g Beerenmix (tiefgefroren) / 1 Scoop Designer Whey

• Mittagessen (zwischen 12 & 13 Uhr): 200 g Reis / 300 g Pfannengemüse / 500 g Hähnchenbrustfilet

• Snack (zwischen 16 & 17 Uhr): Obstsalat (100 g Erdbeeren / 100 g Kiwi/ 100 g Banane/ 100 g Heidelbeeren)

• Abendessen (zwischen 19 & 20 Uhr): Rührei aus ca. 6 Eiern

Das sind ca. 3478 kcal. (369 g KH/ 286 g P/ 85 g F)

Bitte nehmt euch kein Beispiel an meiner Ernährung :(

Morgens : Nichts / Morgens kann ich nichts essen , weil ich mir das mal abgewöhnt habe und wenn ich morgens was esse , habe ich die schlimmsten Magenkrämpfe ....

Morgens Schule : Auch nichts

Mittags Schule : Ich hab zwar Geld was ich Monatlich bekomme aber ich sehe nicht ein , jeden Tag für halb vergammeltes Essen aus unserer Kantine 5 € zu bezahlen ...

Mittags : Wenn ich Mittags zuhause ankomme , mach ich mir meistens was warmes , oder esse das was meine Eltern gemacht haben :) Aber ich koche meistens für mich alleine .

Abends : Ich esse Abends eigentlich die ,, Reste “ vom Mittagessen oder ich esse Gemüse / Gurke , Tomate , Salat ... Aber meistens hab ich Abends nicht viel Hunger .

Ich bin Weiblich 13 Jahre alt und 1,72 Groß . Meine Ernährung ist wirklich nicht gesund aber ich bin gerade auf dem Weg , meine Ernährung wieder in den Griff zu bekommen ....

Und da ist auch eine besondere Person die mich sehr unterstützt :) Purple love you <3

Lg lisajkv

Wie sieht eure tägliche Ernährung aus?

Überwiegend pescetarisch. Ist einfach die gesündeste Ernährungsform.

Alex