Was ist für euch noch "gesunde Ernährung"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort... 70%
Gar keine Süßigkeiten. 20%
Jeden Tag eine kleiner Menge Süßes (jeglicher Art) ist okay. 10%
Jeden Tag 3 Stücke Bitterschokolade. 0%
2-3 mal die Woche Süßigkeiten (jeglicher Art). 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Ausgewogen ist vermutlich am gesündesten. Bedeutet aber nicht, dass man instant krank wird oder tot umfällt, wenn man sich nicht an strikte Vorgaben hält. Man kann auch davon abweichend ein langes, gesundes Leben haben. Man kann aber auch krank werden, wenn man sich nicht an vermeintlich gesunde Vorgaben hält. Zur Gesundheit gehört ohnehin noch viel mehr außer der Ernährung.

Andere Antwort...

Täglich morgens Obst essen oder Hafermüsli oder sowas was von Natur aus Zucker hat. Mittags oder Abends Salat essen oder gemüse - da machst du dir eine eigene Salatmischung aus grünzeug, tomaten, mais, essig, wasser, dann vielleicht noch putenschinken, Ei, eine essiggurke kleinschneiden, ein bisschen geribener käse dazu und alles zusammen mischen. Oder an anderen Tagen kartoffeln mit Gemüse essen also rein Vegetarisch. Wenn du bock auf süsses hast, dann iss mal ein joghurt mit wenig fett und ein bisschen honig dazu. 1x im Monat mal ein stück schokolade kaufen ist völlig ok. Ich esse auch 1mal die woche fisch, das ist mein schummeltag. Da esse ich obst zum frühstück und mittags und abends sushi.

Jeden Tag eine kleiner Menge Süßes (jeglicher Art) ist okay.

Aber wirklich nur eine KLEINE Menge. Wenn man sich nach der WHO-Empfehlung richtet "maximal 25-50g Zucker am Tag", also das mal eine Weile wirklich kontrolliert, merkt man schnell daß man da ganz schön schnell deutlich drüber ist wenn man nicht aufpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse
Andere Antwort...

Auf deinen Körper hören (viele tracken, wiegen, messen -meine Güte).

Beste Qualität kaufen. Hohe Mikronährstoffdichte, ausgewogen und abwechslungsreich. Und ja, ich esse auch mal Süsses - am liebsten hausgemachtes ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Andere Antwort...

Solange die Menge stimmt und es ausgewogen und abwechslungsreich ist und zum Alltag passt, ist alles erlaubt.

weena96
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Was wäre denn für dich "die richtige Menge"?

MrMiles  20.02.2024, 19:19
@weena96

Das ist bei jedem Menschen individuell und kommt auf den Alltag an.