Kann man durch Tofu auch Fleisch ersetzen?

4 Antworten

Ja kannst du und zwar beides. Es jeden Tag essen und damit Fleisch "ersetzen". Wobei Tofu kein Ersatzprodukt ist sondern ein eigenständiges Lebensmittel das es schon seit Jahrhunderten im asiatischen Raum gibt und dort ganz normal genutzt wird.

Du kannst Fleisch aber auch durch Hülsenfrüchte, Pilze, Gemüse etc genauso ersetzen oder man lässt es einfach nur weg. Gibt ja genügend Gerichte die auch ohne Auskommen

Ja kannst du. Die Menge macht’s. Nicht das Produkt . Bei Durchfall hilft dann Lingumelt 😂 bekomm ich leider auch davon . Kann gut - oder grausam schmecken. Pastete vs kaugumnikäse

Tofu ist halt was ANDERES als Fleisch. Aber fast noch vielseitiger als Fleisch. Deutschland hat aber kaum eine richtige Tofukultur. IM normalen Laden bekommst Du vielleicht mal 2 Sorten. Und meine Tochter muß für den besten Maphou Dhofu der Welt echt erstmal in den Asialaden der nächsten Großstadt, um einen dafür gut geeigneten Tofu zu kaufen

Aber in China habe ich mich mit Begeisterung durch die ganzen Tofugerichte gemampft und obendrein den Stinketofu kennengelernt- bin süchtig danach. Wahnsinn, was es da alles an Tofugerichten gibt.

Aber Fleisch durch Tofu ERSETZEN geht nicht, ist halt ein ganz anderes Lebensmittel und wird anders zubereitet.

Nein, geht nicht. Fleisch kann man nicht in Geschmack, Konsistenz, Nährstoffe und nährstoffdichte mit Pflanzen ersetzen.