Vegane Ernährung - kann ich folgendes essen?

4 Antworten

Überall steht das mit den spuren oben gefühkt

Aber knorr is unilever und maggie is nestle, das sind nicht grad die Unternehmen die msn unterstützen soll.

Ich hab die:

https://www.justspices.de/gemuesebruehe-ohne-zuckerzusatz.html?utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=DE%7CDTC%7CPRS%7CALL%7C&utm_term=323889&awc=23552_1700922865_e78724acc7f5fada528315450319283f

HawkeyeDZoro
Fragesteller

Das weiß ich selber. Hab mir nur eine Marke rausgesucht die man kennt. Hab seit Jahren nichts mehr von denen gekauft.

Aber danke für die Liste =)

HawkeyeDZoro
Fragesteller
@Nill

Für den Link ^^ bin erst von einer Liste ausgegangen bevor ich geöffnet habe...

Rheinflip  25.11.2023, 15:59

Auch in diesem Produkt wirst du tierische Bestandteile nachweisen können. Die werden auf keinen anderen Maschinen gefertigt

Nill  25.11.2023, 16:01
@Rheinflip

Du weißt wo just soieces wie ihre produkte herstellt

Besonders stelln die von sich auch nur vegane gewürze her

Rheinflip  25.11.2023, 16:03

Just Spice ist nicht unbedingt ein gewürzproduzent sondern mehr eine Vertriebsschiene, die inzwischen für 85% Kraft gehört. Die mögen hervorragend sein, ist aber keine vegane firma

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/gewuerz-start-up-just-spices-schliesst-sich-kraft-heinz-an-17677636.html#:~:text=Das%20deutsche%20Start%2Dup%20Just,deutschen%20Gew%C3%BCrz%2DHersteller%20Just%20Spices.

Nill  25.11.2023, 16:11
@Rheinflip

Im artikel steht nichts davon das die gewürze nicht vegan sind

Rheinflip  29.11.2023, 22:55
@Nill

Natürlich ist das weiter vegan, aber die Produktion findet bei irgendwelchen anderen gewürzherstellern statt. Vegane bedeutet nicht , dass nicht ein Stäubchen Milchpulver drin sein könnte

Die ist doch sogar als vegan gekennzeichnet.

"Es kann" heißt das da zwar kein Tierisches Produkt drin ist, aber es spuren davon da drin geben kann.

Das kommt daher das Firmen in der Produktion auch Produkte mit Milch herstellen und keiner macht da ne riesige Grundreinigung, wenn wieder Gemüsebrühe Pulver hergestellt wurde. Wird nur normal sauber gemacht.

Jetzt musst du entscheiden. Willst du evt spuren davon drin haben, oder nicht.

Rheinflip  25.11.2023, 15:56

Es wird tatsächlich eine große Grundreinigung gemacht zwischen den verschiedenen Chargen aber die Nachweismöglichkeiten sind extrem gut

Das scheint mir ja ein Spurenhinweis zu sein. Diesen sollte man als Allergiker ggf. ernst nehmen.

Im Rezept sind diese Dinge aber nicht enthalten, sondern allenfalls unbeabsichtigt hineingeraten.