Esst ihr oder stopft ihr euch auch voll?

14 Antworten

Ich war mal auf einem Vortrag bei dem es um Zucker ging, sich ständig diese Dinge im überzogenen Maße zu zuführen (damit ist alles gemeint, nicht nur Zucker) hat manchmal etwas mit

sich belohnen

sich trösten

sich ablenken (von belastenden Dingen)

oder mit mangelnder Liebe zu tun ( wenn mich keiner liebt, liebe ich mich selber in dem ich für ein schönes Gefühl beim Essen sorge)

Deswegen steht für mich beim Thema Gewichtsreduzierung immer zu erst die Frage an „warum ist es nötig, was hat zu dem Übergewicht geführt, wo liegt das seelische Problem“?

UnknownUser2743 
Fragesteller
 02.07.2022, 07:58

Ja, ich habe leider keine Partnerin.😅

2
UnknownUser2743 
Fragesteller
 02.07.2022, 07:59

Ich sehne mich nach Zärtlichkeit und Liebe mit einer Partnerin.😅

1
Moewe4  02.07.2022, 08:01
@UnknownUser2743

Vielleicht kompensierst du das mit Essen, es ist nicht wirklich schlimm so lange es dir bewusst ist und nur bei einer momentanen Phase bleibt.

1
Moewe4  02.07.2022, 08:06
@UnknownUser2743

Du hast in deiner Frage geschrieben „Warum esse ich da auf einmal so viel?“

Vielleicht gibt es einen unbewussten Auslöser, dafür. Oder es liegt an der Jahreszeit, es ist natürlich viel schöner den Sommer zu zweit genießen zu können.

1

Nein ich essen normal zu den festen Zeiten, Chips und andere Dickmacher haben wir schon lange nicht mehr gekauft, man kann auch ohne dieses Zeug leben und wenn es noch etwas sein muss, dann tut es auch ein Apfel.

Ich esse weder Schokolade, noch ähnliche Fressalien wie von dir beschrieben.

Aber wenn ich eine Mahlzeit zu mir nehme, dann esse ich auch so viel bis nichts mehr geht. Aber ich kann mir das auch erlauben, da ich schlank und sportlich bin.

Ich mache mir jetzt gerade übrigens ein Schnitzel. 🎉

Ich esse immer ganz bewusst, damit ich nicht so nebenbei in mich hineinstopfe. Wenn ich abends mal Lust auf etwas zu knabbern habe, dann fülle ich mir einige z.B. Erdnussflips in eine kleine Schüssel und wenn die leer ist, dann gibt es auch nicht mehr. Auch bei Schokolade breche ich mir 1-2 Rippen ab, breche diese dann in einzelne Stücke und gebe die eine Schale. So esse ich nur was in der Schale ist.

Hallo

Vielleicht wegen der Werbung im Fernsehen? Unterschwellige Botschaften? Oder um Frust abzubauen? Langeweile?

Ich stopfe schon eher, bzw esse schnell, komme halt aus der Gastronomie, aber nicht so spät Abends. Und bestimmt nicht so ungesund

Ausserdem soll man Essen nicht nebensächlich tun

Lg