2mal in Folge Chips gönnen?

4 Antworten

Mehr essen du kannst safe 2 Packungen Chips vertragen

Zweimal hält sich noch in Grenzen... Schokolade einmal in der Woche ist für mich wenig... Ich esse pro Woche ca. 3-4 Tafeln

Für deine Größe bist du ziemlich leicht, du kannst dir allein heute zwei bis drei große Tüten Chips reinschaufeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
masterlegend18
Fragesteller

Ja, ich möchte halt nicht unbedingt zunehmen 😂

Zumindest kein Fett. Aber denke eine Tüte sollte safe drin sein :D

Kugelflitz  07.05.2023, 20:04
@masterlegend18

An Fett legst du zu, sobald du langfristig mehr isst, als du verbrauchst. Mit dem Fett, das du konsumierst, hat das überhaupt nichts zu tun, das brauchst du sogar für eine ausreichende Sättigung und um diverse Vitamine aufzunehmen. Man sollte natürlich hochwertige Fette wählen mit den nötigen Fettsäuren, nicht unbedingt Kartoffelchips. Die gönnt man sich aus Genuss.

Du bist so dünn, so schnell wirst du nicht aufgehen.

masterlegend18
Fragesteller
@Kugelflitz

Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort. Das beruhigt mich sehr um ehrlich zu sein. Dann werdenich mir mal öfter gönnen ohne svhlechtes Gewissen.

Ich mache leider kein Sport und bin deswegen so extrem vorsichtig 😬

Kugelflitz  07.05.2023, 20:59
@masterlegend18

Sport macht auch nicht schlank, lediglich fitter und er lässt einen mehr Kalorien verbrennen. Die meisten Sportler gleichen das eher mit mehr Nahrung aus.

Du könntest eher 3-4kg mehr auf den Rippen vertragen. Vielleicht nicht unbedingt durch Naschereien, aber allgemein.