Kann man sich beim abnehmen hin und wieder eine Tüte Chips gönnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir hin und wieder eine Tüte Chips gönnen, auch wenn du gerade dabei bist, abzunehmen. Es ist wichtig, dass deine Ernährung ausgewogen ist und du insgesamt ein Kaloriendefizit erreichst, um Gewicht zu verlieren. Das bedeutet, dass du mehr Kalorien verbrennen musst, als du durch deine Nahrung aufnimmst.

Gelegentliches Naschen von Chips oder anderen Snacks kann Teil einer gesunden Ernährung sein, solange du es in Maßen tust. Du könntest zum Beispiel eine kleine Portion Chips als gelegentlichen Genuss in deine Ernährung einplanen, aber sicherstellen, dass du insgesamt eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Obst, magerem Eiweiß und Vollkornprodukten befolgst.

"Die Dosis macht das Gift" Klar kannst du Chips essen, aber dabei nicht übertreiben. Also nicht jeden Tag, sondern nur ab und zu. Und am besten nicht gleich die ganze Tüte, sondern gib dir ein paar Chips in eine Schüssel und iss nur die.

Ja, ab und zu darf und sollte man sich auch mal was gönnen (Cheat Day)!

AnimeLOL  08.06.2023, 11:33

Cheatdays würde ich jetzt nicht einführen. Die verleiten einen eher dazu an dem Tag alles sausen zu lassen und gefühlt die ganze Diät aufs Spiel zu setzen.

Cornsnake94  08.06.2023, 11:40
@AnimeLOL

Ja da wäre es schon besser, sich zB Chips in ne kleine Schüssel zu füllen (so dass man nicht den ganzen Tüteninhalt isst) und zB zum Frühstück ne Scheibe Brot weniger, etwas weniger auf den Teller beim Mittagessen oder so. Schon mal was gönnen worauf man Bock hat, aber in Maßen und am besten auch ausgleichen.

AnimeLOL  08.06.2023, 11:42
@Cornsnake94

So funktionieren nunmal Diäten das man genauer auf seine Ernährung achten und entsprechend auch ernährt. Hier ist es egal ob es ums Ab oder Zunehmen geht.

Naja das kann und wird ggf. einer der Gründe für das Übergewicht sein. Ich kann verstehen, dass man manchmal Bock drauf hat aber man muss dann für sich selbst entscheiden, ob man den kurzzeitigen "Genuss" möchte oder lieber langfristig mehr Wohlbefinden, Energie, Gesundheit usw.
Ansonsten einfach einen anderen besseren Snack nutzen oder ggf. Chips mit besseren Zutaten selbst machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Kannst du machen aber Teil sie dir auf 2 Tage auf das du nicht eine Packung am Tag isst

MyNameIsMike
Fragesteller

Das hab ich mal versucht, aber wenn ich so etwas esse scheitere ich immer daran es nicht komplett aufzuessen. Ich gebe zwar die Chips wieder zurück in den Schrank, aber 10 Minuten später greife ich wieder rein 🫤

Linnjulianna  08.06.2023, 11:33
@MyNameIsMike

Dann sagst du dir nein die sind morgen auch noch da und dann freust du dich morgen wenn du aufstehst