Jeden Abend eine Tüte Chips essen?

8 Antworten

Ich bezweifle stark, dass es auf Dauer gesund ist eine Tüte Chips jeden Abend zu essen.

Du hast ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf Erkrankungen, darüber hinaus sind da Stoffe drin die auch süchtig machen können, das ist der Grund warum man nicht "aufhören" kann.

Wichtig ist eine ausgeglichene Ernährung. 1 Tüte Chips am Abend ist nicht ausgeglichen, das würde mir irgendwann zu den Ohren raushängen.

Das einzige, was aber auch nicht weniger gesund ist, wäre eine kleinere Packung. Auch im Süßen sollte man Abwechslung schaffen, naschen ist zwar erlaubt und erwünscht das braucht man auch, aber man sollte es nicht übertreiben.

Die ganzen überschüssigen Kohlenhydrate und Fett werden eingelagert und du wirst zunehmen.

Mal abgesehen davon, daß Chips so gut wie keine gesunden Nährstoffe enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Nahrhaft ist es sicher nicht. Der eine wird dick der andere nicht so ist es mitm Stoffwechsel

Chips sind ganz miese Ernährung und kurz vor dem Schlafen besonders.

Entgegen der allgemeinen Behauptungen ist nicht der Fettgehalt das größte Problem sondern die Unmenge leichtlöslicher Kohlenhydrate, die für einen überhöhten Blutzuckerspiegel sorgen.

Es ist nicht gesund jeden Abend eine Tüte Chips zu essen. Chips enthalten viel zu viel Fett und Acrylamid. Außerdem enthalten die oft Geschmacksverstärker wie Glutamat oder Hefeextrakt. Bei einer ausgewogenen gesunden Ernährung sind mal ein paar Chips vollkommen in Ordnung.