Als Vegetarier plötzlich Heißhunger auf Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja & Nein.

Der Mensch hat keinen natürlichen Heißhunger auf Fleisch, sondern auf Nährstoffe, die im Fleisch enthalten sind. Der Hunger auf eine bestimmte Sache bedeutet, dass man einen Bedarf hat nach Nährstoffen aus dieser Speise. Wird der Bedarf (anderweitig) gestillt, verschwindet auch der Hunger. Das ist auch der Grund, warum wir ungern die selbe Speise an mehreren Tagen hinter einander essen. Du musst also irgend einen Mangel haben. Da bedeutet, dass du herausfinden solltest, welcher Nährstoff das ist & diesen dann ersetzten solltest.

Bei mir war es ähnlich. Als ich Vegetarier wurde hatte ich ein halbes Jahr später einen Heißhunger auf Fisch. Das komische daran war, dass ich Fisch vorher nie mochte. Ich vermute, dass mein Körper sich nach dem Omega 3 darin gesehnt hat. Denn als ich angefangen habe Omega 3 haltige Samen & Nüsse zu essen, verschwand der Hunger auf Fisch. Mein Körper hatte bis dato hohe Mengen an Omega 3 nur mit Fisch in Verbindung gebracht.

Es könnte auch einfach der Geruch der Gewürze und des Fettes sein, der diese Lust in dir auslöst.

Nein

Ja das kennen wir alle.

Es wird wieder vergehen.

Ja

Ich kenne das und ich habe letztes Weihnachten nachgegeben, ich habe Ente gegessen. Mit ganz schlechtem Gewissen, nachdem ich schon einige Jahre fleischlos lebe.

Ich habe auch Lust auf Fleisch, auf Chicken Wings aber wenn ich dann an das Tier denke, das diese Flügelchen hatte, kann ich sie nicht essen.

Wenn der Heißhunger zu groß wird, iss etwas. Ein Schnitzel oder ein Steak und fertig.

Ich rieche an den Hundefutterdosen meines Hundes. Bis mit schwindelig wird 😂

MyNameIsMike 
Fragesteller
 08.09.2022, 20:26
Ich rieche an den Hundefutterdosen meines Hundes. Bis mit schwindelig wird 😂

Danke dir! Die Idee klingt tatsächlich wirklich sehr gut 😅

1
MyNameIsMike 
Fragesteller
 08.09.2022, 20:30
@vanillakisss22

Kann mir durchaus vorstellen.. Der intensive Geruch nimmt dir auch den Appetit darauf weg.

1
vanillakisss22  08.09.2022, 20:39
@MyNameIsMike

Ich habe das immer abends. Da träume ich von Gulasch und Schweinebraten, Schinkeneinsbein....

Da komme ich nicht ran. Am nächsten Tag, im Laden, kann ich mir nicht vorstellen, wieder Fleisch zu essen.

Das Hundefutter meiner Hündin riecht sehr gut, ich schnüffele an jeder neu geöffneten Dose.

Was soll ich sagen.....

1
MyNameIsMike 
Fragesteller
 09.09.2022, 06:35
@vanillakisss22

Achso!, das ist ja ganz lustig 😅 Mein Hundefutter das ich den Hunden gebe riecht nicht so gut.

0
MyNameIsMike 
Fragesteller
 10.09.2022, 00:07
@vanillakisss22

Das kenne ich nicht, bei mir ist es immer unterschiedlich was ich ihnen zu essen gebe 😆 aber ist bei meinem Hunden ähnlich.

1
MyNameIsMike 
Fragesteller
 10.09.2022, 21:47
@vanillakisss22

Das kann ich zu 100€ nachvollziehen! Solange sie nicht essen, sind sie friedlich und ruhig 😆

0
Ja

Möglicherweise ist dein B12 Speicher leer, das kannst du mal über nachdenken bzw. es testen lassen. Kann auch bei Vegetariern passieren.

Ob du ggf. dann Nahrungsergänzung nimmst oder alle 2 Wochen ein Stück Fleisch isst, musst du entscheiden.