500g reis am tag?

5 Antworten

dein täglicher kalorienbedarf ist 1600-2500 kcal

wenn du mehr isst, nimmst du zu

alcohol zu fettigen essen,lässt fett ansetzen

500g ungekochter reis sind 1750 kcal

500g gekochter reis sind 600 kcal

kcal der anderen lebensmittel kannst du googeln, sowie deinen täglichen kcal verbrauch für gewicht/alter

ich würde exeltabelle nutzen,oder kostenlose tabellen app für handy um kalorien in bezug auf gewicht zu errechnen und am ende alle lebensmittel zusammenrechnen....so bekommst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deine tägliche gesammt kcal

0

Eine plumpe Aussage wie 1600 kcal - 2500 kcal ist dein Tagesbedarf ist schlichtweg falsch, das kommt ganz auf deine tägliche Aktivität darauf an, ob du zunehmen oder abnehmen willst

0
@JohannesH14

ja klar ...meine werte sind durchschnittswerte von googel

nen sportler oder nen körperlich arbeitender handwerker braucht mehr

wer so die frage stellt isst warscheinlich kaum nen hochleistungssportler, sondern eher jemand der es abschätzen will

1600-2500 stimmt halt für etwa 50-80% der deutschen meiner schätzung nach und trifft deshalb sehr wahrscheinlich auf den fragesteller zu

0

Hallo Onia, 👋

täglich 1/2 kg Reis, um zuzunehmen?

Du kannst besser zunehmen, wenn du

statt so viele Kohlenhydrate, dazu mehr

Fette und auch Proteine isst.

Viele Kohlenhydrate, viel Gemüse, Obst

und Snacks ist keine vollwertige,

gesunde und ausgewogene Ernährung.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Mehr als satt essen geht nicht. Manche nehmen schneller zu, andere nicht so schnell. Aber warum möchtest du (nur) Reis essen? Warum keine Kartoffeln, Nudeln, Brot? Oder Milch, Fleisch, Fisch, Eier? Oder obst und Gemüse?

Doch Kartoffeln, Gemüse und Brot auch. Hauptessen als Reis

0

Du wirst eine Arsenvergiftung haben und eine Verstopfung , die sich gewaschen hat .

So eine Art Ernährung ist viel zu einseitig . In allen (ALLEN) Ernährungsvorschlägen und Theorien steht an erster Stelle das Wort "ausgewogen " .

Mit allem anderen bin ich einverstanden, aber nicht mit Arsenvergiftung. Wie viel Arsen ist da denn drin? Wenn es viel wäre, dürfte es gar nicht verkauft werden. Zwischen Grenzwert, und Vergiftung ist ein riesiger Unterschied. Bei der 100 fachen Überschreitung des Grenzwertes wird es langsam Gefährlich. Aber auch nur, wenn man das ein Leben lang ißt.

0
@Dirndlschneider

Du hast nicht nur ein bisschen dick aufgetragen, sondern völlig unnötig übertrieben.

Arsen ist idR nur in Vollkornreis und den

sollte man sowieso gründlich waschen.

1
@PachamamaSquaw

Schadet trotzdem nichts, darüber nachzudenken . Der Gedanke an so eine einseitige Ernährung , wie in der Frage dargestellt , gehört bestraft .

0
@PachamamaSquaw

Liebe Güte ....das war eine humorvolle , leicht ironische und witzig gemeinte , mit Augenzwinkern servierte Bemerkung . Und ich bleibe bei meiner Aussage .

0

Pauschal kann man das eh nicht beantworten, weil wir nicht wissen, wie DU gebaut bist, wie viel du dich bewegst und wie viel Gemüse und Snacks du futterst. Der Reis macht vielleicht 600 kcal aus - davon nimmt man nicht zu.