Was haltet ihr von Marmelade?
Und was ist eure Lieblingssorte? (:
Es zählen hierbei übrigens auch Fruchtgeeles und Konfitüre. (:
29 Antworten
Momentan stehe ich voll auf selbstgemachte Marzilade. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich wie Bolle darauf, wenn ich genug (eigene) Brombeeren zusammen habe, um mir daraus ein leckeres Gelee machen zu können.
Mein Schwiegervater meinte immer: „Marmelade gibt nach sieben Jahren Kraft!“
Ich selber esse nicht so oft Marmelade. Meist im Urlaub. Manchmal mache ich auch selber Marmelade, z.B. von wilden Brombeeren, Erdbeeren, Pflaumen oder Äpfeln. Zu den Pflaumen und Äpfeln gebe ich gerne noch einen Schuss Slivovitz, bzw. Calvdos. Ich mag auch gerne Marmelade von Schwarzen Johannisbeeren und Sauerkirschen.
Im Urlaub ist Genuss angesagt, schon zum Frühstück. Im Alltag fehlt einem die Muße für Croissants, oder Brioche, die gut zur Marmelade passen. OK, am Wochenende funktioniert das auch.
Eigentlich mag ich sie und trotzdem esse ich sie sehr selten. Zum Frühstück ziehe ich den Käse vor.
Mir ist in der Marmelade zu viel Zucker verarbeitet, ich esse deshalb keine Marmelade.
Ist echt nicht so meins. Ich mag süßes generell nicht mehr so, auf Brot erst recht nicht - da hab ich lieber was deftiges.
Marmelade etc. esse ich echt nur noch GANZ selten - und dann ist Ananas meine Lieblingssorte.
Ich lass die Schwiegermutter die Marmelade kochen. Die macht das auf althergebrachte Art und ich kenne keine bessere.