Kritik an Israel egal welcher Art = "Israelhasser"? Warum?

4 Antworten

Kritik an Israel egal welcher Art = "Israelhasser"? Warum?

Staatsraison.

Solange die Regierung, die Partien, die Politik, die Medien und die Lobbyisten so erfolgreich sind, jede Kritik als Antisemitisch durchgehen zu lassen, so lange wird sich nichts ändern.

Gerade wurde parteiübergreifend eine Antisemitismus Resolution verabschiedet:

Bundestag beschließt Antisemitismus-Resolution

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bundestag-antisemitismus-resolution-100.html?at_medium=Social%20Media&at_campaign=ZDFheuteApp&at_specific=ZDFheute&at_content=iOS

Die Meinungs-, Kunst-, Wissenschafts- und Versammlungsfreiheit könnten verletzt werden – auch weil unbestimmte Definitionen Rechtsunsicherheit erzeugen. Von der Meinungsfreiheit geschützte Kritik israelischer Politik könnte zukünftig als antisemitisch eingestuft und sanktioniert werden. Auch die Wahl des Mittels der Bundestagsresolution, die rechtlich nicht bindend ist und deren Verhandlungsprozess sehr intransparent verläuft, ist kritikwürdig. 
Quelle

andrea77482  14.11.2024, 16:11

Stimmt, mit dieser Staatsräson muss unverzüglich Schluss gemacht werden und die Bundesregierung wäre gut beraten ebenfalls der Völkermordklage gegen Israel beizutreten. Denn es muss dringend abgetrennt werden zwischen Antisemitismus gegen ALLE Menschen weltweit und nicht nur gegen Juden einerseits und solchem erwiesenen VÖLKERMORD durch Israel andererseits.

Silicium58  14.11.2024, 16:39
@andrea77482
die Bundesregierung wäre gut beraten ebenfalls der Völkermordklage gegen Israel beizutreten

Klar, sich komplett zum Depp machen, indem erst parteiübergreifend Treue und Beistand geschworen wird, um sich dann der Wehklage eines der größten Shitholes an Korruption in Afrika zu beteiligen.

Warum nicht bestehenden und kommenden Partnern zeigen, was es wert ist, mit Deutschland verbündet zu sein.

Dafür kann man ja dann den Jubel arabischer Diktatoren und afrikanischer Witzdemokratien einheimsen.

Antisemitismus gegen ALLE Menschen weltweit und nicht nur gegen Juden

Ein Satz, am dem abzulesen ist, dass auf alle Bedeutungen verzichtet werden kann, wenn man eigene Inhalte für Begriffe ausbrütet.

"Selbst Nachdenken" as its best. Ein Kernelement hysterischer Unterstützung.

erwiesenen VÖLKERMORD durch Israel

Ein erwiesener Schuldspruch bereits vor einem Prozess.

"Freunde Palästinas" - die Zierde von Rechtsstaatlichkeit.

andrea77482  14.11.2024, 16:51
@Silicium58

Was soll denn diese Müllkommentar von Ihnen???

Klar, sich komplett zum Depp machen, indem erst parteiübergreifend Treue und Beistand geschworen wird, um sich dann der Wehklage eines der größten Shitholes an Korruption in Afrika zu beteiligen.
Warum nicht bestehenden und kommenden Partnern zeigen, was es wert ist, mit Deutschland verbündet zu sein.

Deutschland betreiligt sich nicht an Korruption in Afrika. So ein Dummfug! Eher profitiert gegenwärtig Russland davon über diese Söldner in Afrika (Sudan und andere Gebiete). Und Afrika ist kein Shithole!! Sowas ist bösartige Beleidigung gegen Afrika.

andrea77482  14.11.2024, 16:53
@Silicium58

Und mit dem hier lügen Sie und ignorieren die Fakten:

Ein Satz, am dem abzulesen ist, dass auf alle Bedeutungen verzichtet werden kann, wenn man eigene Inhalte für Begriffe ausbrütet.

Denn auch andere wollen die Überarbeitung von diesem Begriff. Bitte in Wikipedia nachlesen!! Lesen hilft!!

Silicium58  14.11.2024, 16:59
@andrea77482
Und Afrika ist kein Shithole!! Sowas ist bösartige Beleidigung gegen Afrika

Südafrika schon. Was soll es denn sonst sein? Deren aus Vollfreaks bestehende Regierung wird eine solche Wertung schon aushalten. Neu für die ist das nicht.

Denn auch andere wollen die Überarbeitung von diesem Begriff

Ah, auf wiki wollen "andere" (?) also den Antisemitismusbegriff abschaffen, um ihn mit ihnen genehmen Inhalten zu füllen.

So interessant wie relevant.

andrea77482  14.11.2024, 17:02
@Silicium58

Bitte mal dass hier aus Wikipedia lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

Im März 2021 sprachen sich mehr als 150 jüdische Hochschullehrer in Kanada in einem offenen Brief gegen die Annahme der IHRA-Definition aus.[63]

Im April 2023 kritisierten 60 Menschenrechtsorganisationen und NGOs (darunter die American Civil Liberties UnionB’TselemHuman Rights Watch, das American Friends Service CommitteeCombatants for PeaceEuropean Jews for a Just Peacemedico international und das Israeli Committee Against House Demolitions) die IHRA-Definition, da sie häufig dazu verwendet werde, Kritik an Israel als „antisemitisch“ zu verunglimpfen. Die Organisationen forderten die UNO in einer gemeinsamen Erklärung auf, die IHRA-Definition nicht zu übernehmen.[64]

Jerusalemer Erklärung

Bis März 2021 verfassten rund zwanzig Wissenschaftler die Jerusalemer Erklärung zum Antisemitismus, die dann rund 360 weitere Wissenschaftler aus aller Welt unterzeichneten.[65] Sie soll eine kohärente und politisch neutrale Definition anbieten und damit die IHRA-Definition ergänzen und verbessern. Sie definiert Antisemitismus als „Diskriminierung, Vorurteil, Feindseligkeit oder Gewalt gegen Jüdinnen und Juden als Jüdinnen und Juden (oder jüdische Institutionen als jüdische)“ und liefert dazu 15 Leitlinien. Zentral ist für sie die Unterscheidung zwischen Antizionismus und Antisemitismus und die Einordnung des Kampfes gegen Antisemitismus in den größeren Kampf gegen andere Formen von Rassismus und Diskriminierung.[66] Sie stieß bei einigen Antisemitismusforschern auf Kritik und wurde in den Medien kontrovers aufgenommen.

Silicium58  14.11.2024, 17:07
@andrea77482

Da steht nichts davon, die Antisemitismusdefintion dahingehende zu ersetzen, dass alle Menschen gemeint wären, wenn der Begriff fällt.

Genau genommen steht da das Gegenteil.

Skywalker17  17.11.2024, 10:26
@andrea77482
Stimmt, mit dieser Staatsräson muss unverzüglich Schluss gemacht werden und die Bundesregierung wäre gut beraten ebenfalls der Völkermordklage gegen Israel beizutreten.

Nur weil das für Muslime praktischer wäre? So könnten sie ganz ungestört Israel erneut überfallen.

Vergiss es, wir machen unsere Politik nicht nach den Wünschen der Muslime.

Es sind die Araber die Israel ständig überfallen, vergessen?

Skywalker17  18.11.2024, 12:35

Gibt es denn nicht schon genug Pro Palästina Demos, zum Teil unangemeldet also Illegal?

Was soll es denn sonst noch sein. sollen wir die Terroristen unterstützen, die den Kriege begonnen haben und ihn nicht beenden wollen?

Jeder Muslim der zu uns kam wusste, dass die Juden unter dem besondern Schutz Deutschlands stehen.

Sie hätten nicht kommen müssen.

Wir werden das nicht ändern.

Es ist doch aber schon sehr merkwürdig, wenn nur Kritik über Israel thematisiert wird, obwohl sie das angegriffene Land sind?

Israel die nun schon das fünfte mal von Palästinensern in Kriege verwickelt wurden.

Warum lese ich nie:

Warum beenden die Hamas /Palästinener nicht den Krieg?

Warum akzeptieren sie keine Waffenruhe zu den Konditionen des stärken Landes?

Warum durften Frauen und Kinder nicht in Bunker und Tunnel zum Schutz?

Warum gab es in Gaza keine Lebensmittel und Wasservorräte

Warum geben die Hamas nicht endlich die Geiseln frei?

Warum wird ständig abgestritten, dass die Raktenabschussrampen, absichtlich unter Krankenhäuser und Schulen u.ä. platziert worden sind?


NinjaBat 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:32

Der Haftbefehl der heute gegen Nentanjahu + Anhang ebenso wie gegen die Hamas erlassen wurde besteht nicht grundlos.

Skywalker17  21.11.2024, 17:40
@NinjaBat

Doch, weil es jede Menge islamische Länder gibt, die Anträge stellen. Das heisst noch nichts.

Erst wenn er verurteilt ist.

Ausserdem wurde auch gegen Terroristenführer Haftbefehle erstellt.

NinjaBat 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 17:45
@Skywalker17

Und weiter?

Ohne enorm starke Indizien wird kein Haftbefehl erlassen. Das weißt du auch.

Ändern wird es nichts, weil niemand sich traut ihn hops zu nehmen. Denn dann wäre er ja "Judenhasser" und "Nazi".

Skywalker17  21.11.2024, 17:49
@NinjaBat Ausserdem wurde auch gegen Terroristenführer Haftbefehle erstellt.
NinjaBat 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 17:50
@Skywalker17

Nochmal: und weiter?

Das ist so. Ändert aber an der Sache genau gar nichts.

Alles Verbrecher. Alle Haftbefehle.

Skywalker17  21.11.2024, 17:52
@NinjaBat

Wenn das alles Verbrecher sind, warum hört man dann immer nur Kritik an Israel, als angegriffenes Land?

NinjaBat 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 17:56
@Skywalker17

Weil es zehntausende Zivlisten tötet.

Außerdem ist es gelogen, denn JEDEN TAG wird von den Hamasterroristen berichtet.

Skywalker17  21.11.2024, 17:59
@NinjaBat

Hier auf gute Frage nicht und nicht von den Israel Hassern, also allen Muslimen, sondern nur von denen die Israel verteidigen und die Sache in die richtige Ordnung rücken.

NinjaBat 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 18:00
@Skywalker17

Ich schreibe genauso von den Hamasmördern, wie von den israelischen.

Was andere tun kann ich nicht beeinflussen.

Nefesch  16.11.2024, 21:57

Danke!!!

Bikepacking  16.11.2024, 18:41

Hört hört!
Und dennoch, solche intelligenten Fragen wird man hier nicht finden.

Dieser Begriff ist doch schon lange nichts mehr wert, die Leute benutzen ihn öfters als Hallo und wie geht’s dir. Sobald man einen wunden Punkt trifft, ziehen sie die Antisemi- ,,hust“ Rote Karte.

Das Problem ist, dass diese angeblich so tolerante Gesellschaft eigentlich so intolerant ist wie nie zuvor. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert und je nachdem stellt man den anderen dann eben in die rechte oder linke Ecke oder nennt ihn Nazi, Antisemit, Reaktionär oder was es da auch sonst noch so gibt. Das trifft leider auf fast alle Bereiche des gesellschaftlichen Diskurses zu und das halte ich für eine ausgesprochen gefährliche und vor allem demokratiefeindliche Entwicklung.


andrea77482  14.11.2024, 16:13

Es ist in der Tat so, dass dieser Begriff Antisemitismus durch die Bundesregierung viel zu streng ausgelegt wird und die Anklage VÖLKERMORD ebenfalls schon wieder als Antisemitismus gebranntmarkt wird. Aber: das darf so nicht mehr sein. Selbst die UNO klagt bereits VÖLKERMORD durch Israel an.

ps1980  22.11.2024, 09:01
@andrea77482

Und inzwischen hat sogar der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag einen Haftbefehl gegen den israelischen Premier Netanyahu und auch gegen den Hamas-Führer Deif erlassen. Und das ist auch gut so. Aber sogar da wird dem Chefankläger nun Antisemitismus vorgeworfen, was einfach nurmehr lächerlich ist.

Skywalker17  21.11.2024, 17:51

Die Gesellschaft ist nicht angeblich tolerant, sie verbietet nur Antisemitismus, weil der in Deutscheland durch die extrem vielen radikalen Muslime überhand nimmt.

vanOoijen  14.11.2024, 13:18

Das ist bezüglich Ukraine noch schlimmer. Kritik an unserer diesbezüglichen Politik und gleich wird man als Putintroll bezeichnet.

Die Polarisierung ist in vielen Bereichen weit fortgeschritten und es hat sich ein Denken etabliert: "Wer nicht für uns ist, der ist der Feind".

Besonders wenn sich Leute moralisch überlegen fühlen findet kein offener Diskurs mehr statt. Befeuert wird diese schlechte Diskussionskultur durch unsere "Haltungsmedien", in denen immer weniger neutrale Berichterstattung zu finden ist, dafür viel Erziehung.

ps1980  14.11.2024, 13:20
@vanOoijen
Kritik an unserer diesbezüglichen Politik und gleich wird man als Putintroll bezeichnet.

Ist leider wirklich so. genau das erlebe ich gerade in diesem Moment bei einer anderen Frage hier, wo es um Fr. Wagenknechts Ukrainepolitik geht.

vanOoijen  14.11.2024, 13:23
@ps1980

Das erlebe ich so richtig seit dem Abhörskandal um Taurus. Nach meinem diesbezüglichen Beitrag hier haben sich sogar Nutzer von meiner Freundesliste verabschiedet.

andrea77482  14.11.2024, 16:17
@vanOoijen

Wer gegen die Ukraine ist als angegriffenes Land und Putins Angriffskrieg rechtfertigt, ist auch ein Putin-Troll. Das sollte nicht so schwer zu verstehen sein. Denn das Völkerrecht und die UN-Statuten sagen da was anderes. Die Ukraine verteidigt sich völlig legitim und völkerrechtskonform im Gegensatz zu Israel.

Israel hätte sich auf die Attentäter vom 07. Oktober konzentrieren müssen und hätte das mit polizeilichen Spezialeinheiten machen müssen und außerdem hat Israel die innere und äußere Souveränität des Libanons uns von Palästina mit diesem VÖLKERMORD verletzt!

Israel ging es nicht darum die Attentäter zu schnappen und nicht um die Befreiung der Geiseln sondern dieses Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett hat sich von Blutrausch und Hass und persönlichen niederen Rachegefühlen leiten lassen. Israel ergeht sich in regelrechtem Hass gegen alle Völker weltweit und will die gesamte Menschheit auslöschen und sich deren Länder unter den Nagel reißen.

Silicium58  14.11.2024, 16:44
@andrea77482
Israel ergeht sich in regelrechtem Hass gegen alle Völker weltweit und will die gesamte Menschheit auslöschen

Völlig durchgedreht.

Vergiss nicht, dass Israel weltweit auch alle Hundebabys, junge Kaninchen und Küken umzubringen vorhat.

andrea77482  14.11.2024, 16:46
@Silicium58

https://www.gesetze-im-internet.de/vstgb/__11.html

Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)
§ 11 Kriegsverbrechen des Einsatzes verbotener Methoden der Kriegsführung
(1) Wer im Zusammenhang mit einem internationalen oder nichtinternationalen bewaffneten Konflikt
1. mit militärischen Mitteln einen Angriff gegen die Zivilbevölkerung als solche oder gegen einzelne Zivilpersonen richtet, die an den Feindseligkeiten nicht unmittelbar teilnehmen,
2. mit militärischen Mitteln einen Angriff gegen zivile Objekte richtet, solange sie durch das humanitäre Völkerrecht als solche geschützt sind, namentlich Gebäude, die dem Gottesdienst, der Erziehung, der Kunst, der Wissenschaft oder der Wohltätigkeit gewidmet sind, geschichtliche Denkmäler, Krankenhäuser und Sammelplätze für Kranke und Verwundete, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude oder entmilitarisierte Zonen sowie Anlagen und Einrichtungen, die gefährliche Kräfte enthalten,
3. mit militärischen Mitteln einen Angriff durchführt und dabei als sicher erwartet, dass der Angriff die Tötung oder Verletzung von Zivilpersonen oder die Beschädigung ziviler Objekte in einem Ausmaß verursachen wird, das außer Verhältnis zu dem insgesamt erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil steht,
4. eine nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person als Schutzschild einsetzt, um den Gegner von Kriegshandlungen gegen bestimmte Ziele abzuhalten,
5. das Aushungern von Zivilpersonen als Methode der Kriegsführung einsetzt, indem er ihnen die für sie lebensnotwendigen Gegenstände vorenthält oder Hilfslieferungen unter Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht behindert,
6. als Befehlshaber anordnet oder androht, dass kein Pardon gegeben wird,
7. einen Angehörigen der gegnerischen Streitkräfte oder einen Kämpfer der gegnerischen Partei meuchlerisch tötet oder verwundet, oder
8. mit militärischen Mitteln einen Angriff durchführt und dabei als sicher erwartet, dass der Angriff weitreichende, langfristige und schwere Schäden an der natürlichen Umwelt verursachen wird, die außer Verhältnis zu dem insgesamt erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil stehen,
wird mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft. In minder schweren Fällen der Nummer 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr.
(2) Verursacht der Täter durch eine Tat nach Absatz 1 Nr. 1 bis 6 den Tod oder die schwere Verletzung einer Zivilperson (§ 226 des Strafgesetzbuches) oder einer nach dem humanitären Völkerrecht zu schützenden Person, wird er mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft. Führt der Täter den Tod vorsätzlich herbei, ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.
Silicium58  14.11.2024, 16:47
@andrea77482

Für mich hat es nichts Positives, wenn Diskussionspartner sich als irre erweisen.

andrea77482  14.11.2024, 16:47
@Silicium58

Ich bin nicht irre. Im Gegenteil! Aber Israel handelt völkerrechtswidrig auch wenn es Ihnen nicht gefällt. Und mit den Zerstörungen in Gaza und im Lbanon wird auch Umweltzerstörung durch Israel begangen und Klimazerstörung durch Kriege allgemein. Es wurde ja schon berichtet in der Tagesschau, dass das 1,5-Grad-Ziel in 2024 bereits gerissen wurde. Hier gucken:

Tagesschau: EU-Klimawandeldienst Copernicus Erderwärmung 2024 praktisch sicher über 1,5 Grad

Stand: 07.11.2024 10:09 Uhr

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/erderwaermung-copernicus-102.html

andrea77482  14.11.2024, 16:50
@Silicium58

Außerdem: durch Uranförderung im Tagebau für seine Schrottreaktoren begeht Israel ebenfalls Umwelt- und Klimazerstörung.

gookies  14.11.2024, 16:53
@andrea77482
Wer gegen die Ukraine ist als angegriffenes Land
Und was ist Israel, es wurde auch angegriffen.

Warum mißt du mit zweierlei Maß?

Silicium58  14.11.2024, 16:54
@andrea77482

Vielleicht muss man wirklich mal schauen, ob es an den Schrottreaktoren liegt, dass manche völlig verstrahlt sind.

Es scheint für dich kein Problem auf der Welt zu existieren, an dem Israel nicht schuld ist.

andrea77482  14.11.2024, 16:54
@gookies

Ich messe nicht mit zweierlei Maß. In den Konflikt - dessen Ursachen Jahrzehnte zurückliegen - sind beide Seiten gleichermaßen mitschuld, sowohl die Hamas und die Hisbollah als auch Israel mit seiner Apartheid.

AP-News: Former UN chief says Israel’s treatment of Palestinians may constitute apartheid

By  TIA GOLDENBERG Published 7:36 PM MEZ, June 22, 2023

https://apnews.com/article/israel-palestinians-occupation-apartheid-ce1c50774eda9325ee89f97029ae6186

und hier

Berliner Zeitung: Israels Ex-Botschafter: „Was in Palästina geschieht, ist Apartheid“

Ilan Baruch, Dr. Alon Liel 06.09.2022 10:06 Uhr

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/kommentar-siedlungspolitik-israels-ex-botschafter-in-suedafrika-ilan-baruch-dr-alon-liel-was-in-palaestina-geschieht-ist-apartheid-li.263951

Sie ignorieren die Fakten und sind einseitig und noch objektiv.

andrea77482  14.11.2024, 17:00
@Silicium58

Doch, durchaus. Mit dem Ukraine-Krieg zum Beispiel hat israel nichts zu tun. Und auch mit den Söldnern im Sudan und anderswo auf der Welt hat Israel nichts zu tun.

Aber: Israel wurde weltweit schon bei der Manipulation von Wahlen erwischt! Auch dafür kann ich Nachweise liefern!!

Süddeutsche: Fake News Israelische Firma manipulierte weltweit Wahlen

15. Februar 2023, 11:56 Uhr

https://www.sueddeutsche.de/politik/story-killers-wahlen-manipulation-team-jorge-demokratie-1.5751826

und hier

ZDF: Digitale Söldner Uncovered Das Geschäft mit den Wahlen

29 min  Datum: 15.02.2023

https://www.zdf.de/politik/frontal/desinformation-wahlmanipulation-israel-digital-soeldner-investigativ-recherche-youtube-100.html