Euer Lieblingszitat/ Spruch aus der Bibel

6 Antworten

Hallo 🙂 Du, unser Gott Jehova verdienst den Ruhm, die Ehre und die Macht weil du alles erschaffen hast und weil durch deinen Willen alles ins Dasein kam und erschaffen wurde.“(Offb.4:11).......oder auch (Jer.29:11) Ich weiß ja, was ich für euch im Sinn habe‘, erklärt Jehova. ‚Frieden und nicht Unglück. Ich möchte euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. ...(. Psalm85:10-13.).......Diese Bibelverse finde ich wunderschön...............

Was liebende Güte und Wahrhaftigkeit* betrifft, sie sind einander begegnet;

Gerechtigkeit und Frieden — sie haben sich geküßt.

Wahrhaftigkeit, aus der Erde wird sie sprossen,

Und Gerechtigkeit, aus den Himmeln wird sie herniederblicken.

 Auch wird Jehova seinerseits geben, was gut ist,

Und unser eigenes Land wird seinen Ertrag geben.

Gerechtigkeit wird vor ihm hergehen,

Und sie wird seine Tritte zum Weg machen.Mfg Moegylein

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Johannes 3, 16 -

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle die an IHN glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt viele gute: wenn Du ein bestimmtes Problem hast, dann suchst Du nach einem Vers der Dich unterstützt. Dann ist es Dein momentaner Bibelspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Römer 8, 38-39:

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse