Wie spricht Gott heute noch zu uns durch die Bibel, und wie kann sein Wort unser Leben verändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann in verschiedener Weise geschehen.

Es kann sein, dass jemand durch einen einzelnen Vers, den er hört oder liest, getroffen wird und merkt: Das Wort meint jetzt mich!

Es kann aber auch eine längere Episode sein, in der sich ein Bibelleser wiederfindet, in dem er sich mit einer der Personen identifiziert.

Aber auch das längere Nachdenken über Bibeltexte kann Menschen verändern.

Für alles gibt es Beispiele in Geschichte und Gegenwart.

Als ich am Anfang meiner spirituellen Reise stand und noch keine Ahnung hatte, dass es neben den traditionellen Kirchenchristen auch andere christliche Strömungen gibt, wurde mir erklärt, dass Gott durch die Bibel zu einem spricht. Entweder bin ich von Natur aus zu rational und kritisch, oder mir wurde nicht die Wahrheit gesagt, dachte ich damals. Doch dann erkannte ich, dass Gott für mich einen anderen Weg vorgesehen hat, durch den ich ihm dienen kann. So führte mich ein längerer Prozess in die christliche Mystik und Gnosis, wo ich die wunderbare Erfahrung machte, dass Gott durch den Heiligen Geist und Engel mit uns kommuniziert. Dies kann durch transzendente Impulse und Energien geschehen.

Der intensivste Kontakt findet statt, wenn man meditiert und gleichzeitig betet. Auch Mantras erweisen sich als nützlich. Wichtig ist, dass man seinen Blick nach innen wagt und sich in einer ruhigen Umgebung befindet, um nicht durch äußere Reize abgelenkt zu werden. Es gilt, sich zu fokussieren, um die Intensität der empfangenen Impulse zu steigern.

Manchmal geschieht die Verbindung auch durch bestimmte Klänge und Tonfolgen, die einen in einen höheren spirituellen Bewusstseinszustand tragen.

Seine Impulse helfen meiner Erkenntnis nach den nächsten Prozess und die nächste Transformation voranzubringen. Aber auch um dazu beizutragen, dass wir auf dem richtigen Weg bleiben und nicht von ihm abkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Tolles Bild zweier KI Lesben 😁

Aleqasina  24.11.2024, 17:41

Allerdings wird es wohl beim Kuss bleiben.

Die Rüstung lädt nicht gerade zum Knuddeln ein. ;-) Aber es ist ja auch eine Allegorie.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 00:30

😸🦁

Hm...

Durch "Sein Wort" (Joh.17,17).

Wenn wir "Ihm" glauben (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Helga12637  03.05.2025, 14:13

Meine Schafe lesen die Bibel, oder?

Mein Leben verändert er überhaupt nicht , abgesehen davon halte ich davon auch nichts \../

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:32

Damit können und müssen wir wohl leben Luca747. Warst du denn schonmal in einer Kirche? 🍒