Der Teufel kann die Hölle nicht schön gestalten, doch den Weg dort hin schon?

11 Antworten

Nundenn so ziemlich alles, was die Welt proklamiert.

• Reichtum

• Macht

• Ehre / Stolz

• Sex mit vielen Partnern

• Drogen die immer mehr zur Mode werden (siehe Cannabislegalisierung)

So ziemlich alles was beworben wird von der Welt kling für die meisten Menschen schön, führt aber eben auf den Pfad der unschön endet.

LG 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.Joh.4:16 Gott ist Liebe.

Richtig, kann er.

Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Sünden bringen zuerst einmal Freuden. Warum geht Satan so vor? Es zählt für ihn, dass Menschen nicht den Willen Gottes tun und davon abzulenken dient ihm auch die Sünde. Allerdings hat die Sache einen Haken. Die Wahrheit kann er zwar verdrängen aber nicht verhindern. Eine davon ist, dass es die Hölle in seinem Sinn gar nicht gibt. Amos 8:11 - 11  ‚Seht! Es kommen Tage‘, erklärt der Souveräne Herr Jehova, da werde ich einen Hunger in das Land schicken. Es wird kein Hunger nach Brot sein und kein Durst nach Wasser, sondern danach, die Worte Jehovas zu hören.

Der Weg dorthin soll schoen sein..?

Der Weg dorthin ist es zu morden, zu beleidigen, zu verabscheuen. Das ist kein schoener Weg.

Lg


Perst  18.10.2024, 18:29

Doch der Weg ist leicht

Gumbagumba004  18.10.2024, 18:28

Das es ist ja aber auch Föllerei, Geilheit und AV. Da ist dann schon etwas dran.

Der Satan. Der Teufel ist der Feind der Rechtschaffenheit und derer, die danach trachten, den Willen Gottes zu tun. Er ist buchstäblich ein Geistsohn Gottes und war einst ein Engel, der in der Gegenwart Gottes Vollmacht hatte ( Jes 14:12 Jedoch lehnte er sich im vorirdischen Leben auf und überredete den dritten Teil der Geistkinder des Vaters, sich mit ihm aufzulehnen). Sie wurden aus dem Himmel ausgestoßen, es wurde ihnen verwehrt, einen irdischen Körper zu erlangen und die Sterblichkeit zu erleben, und sie werden ewig verdammt sein. Seit der Zeit, da der Teufel aus dem Himmel ausgestoßen wurde, hat er ständig danach getrachtet, alle Männer und Frauen zu täuschen und sie vom Werk Gottes wegzuführen, um die ganze Menschheit so elend zu machen, wie er selbst ist ( Offb 12:9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen