Wie fühlt es sich an unbedingt eine rauchen zu wollen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spüre Vorfreude, die ich sogar zur Produktivität nutzen kann. Allerdings muss ich wissen, dass Zigaretten in meinem Haushalt verfügbar sind, ansonsten verfalle ich dem Stress.

Moewe4  09.03.2017, 20:34

Gute Erklärung 👍👍👍

2
dfllothar  10.03.2017, 16:16

Das ist wirklich so, während des Rauchens kann man sich gedanklich viel besser konzentrieren, was auch die Produktivität im geistigen Prozess erhöht.

Aber das können nur Raucher verstehen und erleben, die Nichtraucher können das nicht, manche gehen sogar militant dagegen an.

Aber wir Raucher nehmen auch Rücksicht auf diejenigen, denen der Geruch lästig ist und gehen dann halt dort hin, wo´s niemand stört .

dfllothar grüßt dich!

1

Ich habe dieser Sucht glücklicherweise nie gefrönt. Für mich wäre es auch unvorstellbar, wenn ich von irgend etwas, das ich beeinflussen kann (Drogen, Zigaretten, Alkohol usw.), abhängig wäre! - Haben wir nicht alle den Wunsch, unabhängig zu sein?

Rauchen entspannt erst einmal die Venen, dann zieht sich alles wieder zusammen und man fühl sich verkrampft.

Genau das macht diese Sucht aus, dieses "entspannen", leider wird mit jeder Zigarette alles verkrampfter und man muß öfter eine rauchen.

Endloser Rattenschwanz.

Fühlt sich schlecht an, wenn die Packung bereits leer ist und keine Reserve greifbar ist.

Aber es fühlt sich gut an, wenn noch Glimmstengel mit "Lungenvitaminen" greifbar sind. Mit Vorfreude erfüllt sucht man dann sein Feuerzeug und wenn das endlich gefunden, erwarten einem genußvolle Minuten, die auch die Gedanken anregen, weiteres sinnvoll durchzumachen.

Dann denke ich auch mal an die Paffer unserer Nation, die doch so manches geleistet und bewältigt haben.

Schwer zu beschreiben, das ganze Denken dreht sich dann darum, wie es sich körperlich anfühlt kann ich nicht mit Worte beschrieben, ABER sei froh das du es nicht weiß, es ist nämlich echt kein gutes Gefühl.

Viele Grüße und bleib bloß dabei.😀😀😀