Welpe stubenrein bekommen wohnung?

5 Antworten

Es hilft nur geduldig bleiben und häufig genug rausgehen. Du kannst bei dem langen Weg nach draußen nicht lange nach dem schlafen, fressen und spielen warten bis du raus gehst und wirst vermutlich einmal öfters rausgehen müssen als ein Hundehalter der im Erdgeschoss wohnt.

Regelmässig raus und vor allem auch nach jedem Schlafen, Fressen/Trinken und Spielen.

Ansonsten machst du das schon richtig: Wenn sie drin macht, sie nehmen und direkt rausgehen. Nicht schimpfen, alles kommentarlos wegputzen und draussen loben.

Dass es so lange geht, ist natürlich etwas blöd und wird womöglich dazu führen, dass die Stubenreinheit etwas länger braucht.

Draussen nicht laufen gehen, sondern an einen ruhigen Ort und immer wieder genau da hin, damit sie sich daran gewöhnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Warst du nach dem Saufen mit ihr draußen? Da wird sie natürlich müssen. Und du solltest nicht warten, bis sie losmacht, sondern zusehen, dass du bemerktst, wenn sie anfängt, zu suchen. Hunde kreiseln außerdem meist vor dem Pinkeln, da dann schon rausbringen. Grundsätzlich sagt man: nach dem Fressen/Trinken und nach dem Schlafen, am besten alle 2h, auch in der Nacht. Natürlich nur, wenn der Welpe wach ist. Du musst sie nicht extra wecken. ;)

Du hast den Hund erst seit heute. Ihr müsst euch erst aneinander gewöhnen und einen Rhythmus finden. Man sieht es ihnen an und geht vorher mit ihnen raus, bevor es in die Wohnung geht.

Momentan alle 2 Stunden raus, wie es Snake34 schon geschrieben hat, auch nachts. Und immer schön loben wenn sie draußen macht.