Was sind für euch „unverantwortliche Eltern“?

wmsieger  14.04.2024, 18:30

Hast du selber Kinder?

Lisa0087 
Fragesteller
 14.04.2024, 18:32

Ja, 4

5 Antworten

Das geht schon los, wenn das Kind noch gar nicht da ist.
Im Suff gezeugt, die Mutter raucht oder säuft während der Schwangerschaft, kein Elternteil informiert sich über den Umgang mit Neugeborenen usw.
Wenn ein Kind solcher Eltern zur Welt kommt, vielleicht bereits mit Missbildungen, kann sich jeder denken, was sich im Folgenden für ein Drama bei der Erziehung abspielt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Stimme dir in allen Punkten zu, würde generell Drogen nehmen und auch rauchen und Alkohol konsumieren vor den Kindern oder besoffen nach Hause kommen ergänzen (Vorbildfunktion!) und natürlich jegliche Form von Gewalt, egal ob physisch oder psychisch geht gar nicht.

Das erinnert mich an die 60er oder 70er Jahre - kleinkinder sind reihenweise von Balkons gefallen. Danach gab es eine riesige Aktion, wonach alle Vergittert worden sind. Das hat also schon sehr früh angefangen. Das hauptproblem ist dass Eltern ihre Kinder zuoft unbeaufsichtigt lassen. Egal ob daheim, oder auf Parks, im Sandkasten, am Strand im Urlaub, im Auto usw.. da passiert immer irgendwas.

Meine Mutter hat nie in meiner gegenwart geraucht, aber die Oma und meine Grossmutter, denen war mein Wohl als Kleinkind völlig egal.

Ich bin ausserdem auch dagegen, dass man kinder die 4,5,6 jahre jung sind ein Tablett in die hand drückt. Das kann man bei einem Schimpansen für Studienzwecke machen aber nicht bei Kindern. Man muss lernen sich mit ihnen zu beschäftigen, ansonsten hätte man keine Kinder haben sollen.

Die Erziehung fällt heutzutage leider sowieso komplett weg. Kinder können machen was sie wollen bis sie älter werden. Wenn denen dann was nicht passt, spielen sie total verrückt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja zum Beispiel.

Aber auch Eltern die ihren Kindern alles oder zu vieles Erlauben mit dem Hinweis es seien doch noch Kinder. Nein, auch der einhalbjährige muss nicht mit den Schuhen auf dem Sbahn sitzt stehen damit er ausgucken kann. Und der 4 jährige muss nicht durchs Restaurant fegen.

Eltern die es sich einfach bequem machen und alles auf Schule und Kindergarten abwälzen wollen.

Eltern die ihren Pubis keine Grenzen mehr setzen weil: zu anstrengend.

Aber auch das gegenteil: Sogenannte Helikoptereltern die ihren Kindern nichts zutrauen oder zumuten. Zum Beispiel ihre Kinder auch Wochen oder gar Jahre nach der Einschulung noch zur Schule bringen weil zu weit (ja ein Kilometer übrefordet die armen Kinder. oder zu "gefährlich". Eltern die sich in jeden Kinderstreit einmischen. (Klar soll man eingreifen wenn es zu heftig wird, aber erst mal bitte die Kids das alleine versuchen lassen.

Kindeswohlgefährdung ist klar definiert bzw wird wissenschaftlich diskutiert und des triffst sehr gut in meinen Augen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lisa0087 
Fragesteller
 14.04.2024, 18:36

Du wirfst mir kindeswohlgefährdung vor? Ich habe nichts über meine Erziehung/Gewohnheiten geschrieben?

0
CwieZukunft  14.04.2024, 18:54
@Lisa0087

Um Gottes Willen tut mir leid ich wollte einen anderen Beitrag kommentiert ich bin zu weit nach unten gerutscht

Die Frage war ab wann ist etwas fahrlässig:( tut mir leid

0
studiogirl  14.04.2024, 18:54
@Lisa0087

Nun, dein Sohn ist stark übergewichtig, laut eine deiner Fragen. DAsolltest du selbst beginnen anstatt dich über "unverantwortliche Eltern" zu beschweren.

0