War dies eine Panikattacke/Badtrip?

7 Antworten

Panikattacken oder "Badtrips" sind in aller Regel Folge von Wirkstoff-Überdosierung. In Deinem Fall spielt die kurze Inhalationszeit sicher eine Rolle; womöglich hatte sich in Deinen Cannabisresten auch mehr Skuff (Trichome) als sonst üblich angesammelt. Wenn dann einerseits der Kreislauf durch zu wenig Sauerstoffzufuhr (beim Rauchen) austickt und zeitgleich das THC anflutet, dann kann es zu den von Dir geschilderten Nebenwirkungen kommen.

ThossiNossi  25.11.2020, 22:57

Und mir will man sagen, Cannabis hat keine nebenwirkung, Panikattacken können sehr Übel werden, Schweißausbruch, Angststörung,Zittern usw. ich habe nicht Jahre lang Geraucht, ab und zu wenn ich langeweile hatte, ich hatte auch mal ein Kältegefühl gehabt, und danach das Zittern....Hatte Angst nachhause zugehen etc.pp...ich bin echt dafür sowas nicht zu legalisieren!

0
aXXLJ  26.11.2020, 10:32
@ThossiNossi

Das Problem ist nicht die Substanz Cannabis.
Das Problem ist, dass Du damit falsch umgegangen bist.
Kein Problem mit Cannabis haben deutschlandweit rund 4 Millionen Konsumenten.
Für die 4 Millionen sollte es erlaubt sein.
Für die, die nicht damit umgehen können - so wie Du - darf es dann weiterhin gerne verboten bleiben.

0

Durch Cannabis weiten sich die Blutgefäße, der Blutdruck sinkt dadurch. Man kann die erweiterten Gefäße in den Augen sehen. Dadurch das du dir eine "größere" Menge in kurzer Zeit reingezogen hast, hast du einen kleinen Kreislauf Zusammenbruch bekommen. Schwindel, Übelkeit, ect...durch Herzrasen versucht der Körper dem fallenden Blutdruck auszugleichen.

Bei Asthma sollte immer auch der Blutdruck sowie der Wasserhaushalt kontrolliert werden. Mit diesen Maßnahmen kann der Blutdruck die Zellen mit der notwendigen Flüssigkeit versorgen und die körperlichen Beschwerden lassen schnell nach.
www.bluthochdruck-hilfe.net/ asthma-bluthochdruck.html

Also kann auch der fallende Blutdruck verantwortlich sein für den Asthmaanfall.

Also den Köper hatte in der kurzen Zeit einfach keine Chance damit klar zukommen. Falls sowas ähnliches nochmal vorkommt kannst du am besten viel trinken (Cola/Saft) und die Beine hoch legen. Ein kalter Waschlappen auf der Stirn oder kalte Wadenwickel können auch helfen.

Zum Schluss das sind natürlich nur Vermutungen meinerseits und eine Krankheit/andere Gründe sind natürlich nicht ausgeschlossen.-

ImBetterThenU 
Fragesteller
 27.09.2019, 12:25

Tausend Dank für deine Antwort!

Ist echt ein spannendes Thema^^

und danke für die Tipps, werde das auf jeden Fall machen falls sowas nochmals vorkommt.

0

Das Herzrasen war eine Nebenwirkung vom Gras(THC ist ein Vasodilator und erhöht den Puls), kann hochdosiert unangenehm sein, mit Panikattacken welche ja etwas psychisches sind hat das erstmal nichts zu tun.

Wobei die Angst ums Leben doch in diese Richtung gehen könnte, das ist ja schon irrational.

Mach dir klar dass du der erste wärst der durch THC sein Leben verliert...

ImBetterThenU 
Fragesteller
 27.09.2019, 09:01

Danke für deine Antwort.

Wobei die Angst ums Leben doch in diese Richtung gehen könnte, das ist ja schon irrational.

Ja es war sehr komisch :D Aber ich konnte mich erstaunlich gut runterholen, ich sagte mir immer selber wieder "das geht vorbei, es ist alles in Ordnung".

...du magst jetzt vlt lachen, aber ich habe bemerkt dass man nach dem masturbieren nicht mehr so drauff ist wie vorher, das hat mir gestern auch geholfen haha :D Danach ging es mir viel besser.^^

Achja, du scheinst dich gut auszukennen, könnte der Grund sein dass ich wie oben geschrieben, den Jey viel zu schnell geraucht habe?

1
NeuerNutzer99  27.09.2019, 09:05
@ImBetterThenU

Ja, das könnte der Grund sein.

Zusätzlich könnte es sein dass du aus irgendeinem Grund eh gerade schon einen hohen Puls hast, der wurde dann noch zusätzlich durchs Gras erhöht. Hast du kurz davor Sport gemacht, anstrengend gearbeitet oder sowas?

0
ImBetterThenU 
Fragesteller
 27.09.2019, 09:08
@NeuerNutzer99
Ja, das könnte der Grund sein.

Hab ich mir gedacht.. ich bekomm sehr selten solche Trips, zu 99% geht es mir immer super beim Kiffen, nur eben wenn ich den jey zu schnell rauche kann sowas vorkommen.

Hast du kurz davor Sport gemacht, anstrengend gearbeitet oder sowas?

Im Gegenteil, ich war zu Hause und lag ihm Bett, habe mich fast nicht bewegt...

1
Zebulon361  27.09.2019, 09:07
Mach dir klar dass du der erste wärst der durch THC sein Leben verliert...

Halleluja! Danke!!

2

Ich habe bereits selbe Erfahrungen gemacht. Irgendwann gibt es einfach eine Grenze. Mein Konsum war noch deutlich breiter und ich habe täglich 4-5g konsumiert. So eine Art “Anfall“ gab es dann ab und zu mal. Kiffen ist deutlich harmloser als Alkohol und ich verteufle es auch nicht. Aber wenn du jeden Tag eine Flasche Schnaps trinkst oder jeden Tag 2-3 Joints rauchst. Es ist beides schädlich und beides hat seine Auswirkungen...

Minimiere deinen Konsum einfach etwas.

Cannabis-Psychose. Das ist ein ernstzunehmendes Anzeichen dafür, daß der Körper es nicht mehr verträgt.

Wenn Du so weitermachst, bekmmst Du sehr wahrscheinlich das "amotivationale Syndrom“: Tendenz zu sozialem Rückzug und zunehmender Gleichgültigkeit gegenüber Alltagsangelegenheiten bei anhaltendem Cannabiskonsum.

NeuerNutzer99  27.09.2019, 08:57

Wo hast du in der Frage was von schweren Wahnvorstellungen und Stimmen hören(psychotische Symptome) gelesen? Brauche ich eine Brille?

1
ImBetterThenU 
Fragesteller
 27.09.2019, 09:05
@NeuerNutzer99

Verstehe ich jetzt auch nicht.. mir geht es prima, es ist Freitag xD

Habe null Nebenwirkungen, wollte nur mal wissen warum dies passierte^^

1
Wapiti201264  27.09.2019, 08:58

Ach, so heißt das? Hatten meine Kumpels damals wohl auch. Haben nix mehr auf die Reihe bekommen...

Deshalb hab ich ja auch aufgehört, hatte keinen Bock drauf, auch so "weich in der Birne", wie ich es nenne, zu werden...

0
pupsnase2  27.09.2019, 09:13

Es gibt keine Cannabis-Psychose

0
NeuerNutzer99  27.09.2019, 09:24
@pupsnase2

Doch, ist sogar im ICD eingetragen. F12:50 heißt sie. Ist aber temporär und eine Folge von schwerem Dauerkonsum.

1
NeuerNutzer99  27.09.2019, 10:01
@pupsnase2

Diese Psychotischen Störungen sind aber das was man als substanzinduzierte Psychosen oder Drogenpsychosen bezeichnet. Ansonsten gäbe es auch keine Alkoholpsychose und keine Amphetaminpsychose mehr.

Die von dir genannten Symptome treten bei den substanzinduzierten psychotischen Störungen ja auf(Wahn und Halluzinationen vor allem)

1
pupsnase2  27.09.2019, 10:35
@NeuerNutzer99 Cannabinoide

In wie weit Cannabinoide Psychosen auslösen können, ist abschließend nicht geklärt, ein ursächlicher Zusammenhang ist bislang noch nicht gefunden worden. Es blieb bislang unklar, ob Cannabinoide hier als alleiniger Faktor oder in Kombination mit anderen Faktoren (Alkohol, Vorerkrankungen) als Auslöser in Betracht kommt.

Die durch Cannabinoide induzierte psychotische Störung (ICD-10 F12.50-.53) ist oft paranoid-halluzinatorisch geprägt mit deutlich affektiven Anteilen (schizoaffektive Prägung). Sie hält Tage bis wenige Wochen an, selten auch Monate.

https://de.wikipedia.org/wiki/Substanzinduzierte_Psychose

0