Was tun gegen Panikattacke, wenn ein Typ mich anspricht?
Ich weiß nicht, ob das eine Panikattacke ist, oder ob ich einfach nur mega nervös bin. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. So ein Typ möchte mich ansprechen, er selber ist, so wie ich auch, schüchtern. Von weitem beobachte ich ihn gerne, halte auch gerne Blickkontakt mit ihm, lächle ihn auch an, obwohl er immer sehr ernst guckt, was mich noch mehr verunsichert.
Sobald ich sehe, er kommt in meine Richtung und ich weiß, dass er mich ansprechen möchte, bekomme ich Panik. Ich bekomme Herzrasen und habe den Drang, wegzulaufen. Ich bekomme weniger Luft und zittere auch etwas.
Ich möchte ihn eigentlich kennenlernen, aber ich habe sehr krasse Komplexe mit mir selber. Ich finde mich nicht hässlich, im Gegenteil. Ich bin manchmal sogar sehr selbstverliebt, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack, deswegen habe ich Angst, dass ich ihm nicht so gefalle, auch wenn er Interesse zeigt.
Ich denke manchmal, er hat keine andere Wahl oder Chancen bei anderen Frauen, deshalb zeigt er Interesse. UND ich habe Angst, dass ich nicht weiß, wie ich antworten soll auf das, was er fragen oder sagen wird.
Außerdem kann ich ihm nicht in die Augen schauen, wenn er direkt vor mir steht. Ich habe Angst, dass er meine Augenfalten und Tränensäcke sieht vom Nahem.
Ich verstelle mich irgendwie immer in seiner Nähe, ich versuche etwas tiefer, langsamer und kontrollierter zu sprechen. Ich überlege vorher genau, was ich sagen werde. Ich hatte bisher noch keine Beziehung gehabt und ich war auch nie mit einem Typen befreundet. Klar kann ich ganz normal mit Typen reden, aber ich habe immer eine gewisse Distanz zu Männern.
Ich bin 21, hatte bisher nur einen Typen, bei dem ich wirklich Ich selbst sein konnte. Das ist aber schon 4 Jahre her und wir hatten uns übers Internet kennengelernt. Ich finde dass ich sehr unerfahren, unreif und kindisch für mein Alter bin.. :(
Habt ihr irgendwelche Tipps?
7 Antworten
tja da gibts wohl kein patentrezept ,
bsw du kannst dich in entsprechender selbssuggestion üben , was eventuell aber auch nich das beste wäre beim "näher kennenlernen bzw aufeinander zu gehen , sich anähern ect unso jedoch "ab wenn ihr euch sofer , .., erstmal entsprechend bzw entsprechender genähert , kein "problem darstellen dürfte , kommt halt auf euch an , ..,
du könntest es auch mit , zmd kenntnis uo recherche vorrausgesetzt , mit sgn psychopharmaka-giften versuchen , wovon ich dir wohl stark abrraten dürte und schon ohne "eventuelle sgn "nebenwirkungen , sehr schweren absetzschwierigkeiten ect
zudem beeinträchtigen diese sgn psychopharmake auch andere dinge bsw indirekt und wechselwirkend mit und übers gehirn szs was sich ua bsw auch darauf auswirken hinsichtlich wie jmd wahrgenommen wird , ausstrahlung , energetische felder (btw selbst laut sgn schulwissenschaft erwiesen , lol, ..,) , motorik (bewegungs"apparat ,mimik , sprache, sinnesorgane ect) als auch die eigene wahrnehmung , ..,
oder da musst oder darfst ^^ , .., du eben durch , szs - kann ja auch was schönes haben und btw auch süß sein , kommt aber auf euch an , denke
Das beißt sich. Selbstverliebtheit und krasse Minderwertigkeitskomplexe passen nicht zusammen.
Du musst einfach an deiner Selbstsicherheit arbeiten und selbstbewusster werden. An der Unerfahrenheit liegt es nicht. Ich war bis ich 27 war unerfahren und mit 26 legte sich mein Schalter um. Mit der Zeit wurden mir die Typen einfach scheiß egal, was sie von mir hielten und ich fokussierte mich nur auf mich. Plötzlich wollte jeder was von mir, weil ich denen gegenüber so natürlich und locker wurde. 😂
hey ciao
habe das zeug nicht gelsen weil ich die antwort aif die frage bereits kenne auch wenn sie von der gesellschaft weder gekannt noch toleriert wird
xD
witzige beschreibung aber so wahr wie ich es schaffe
also..
die antwort ist
vegetotherapie
2te moglichkeit wäre vlt ibogaing aber das ist illegal und sogar für mich einen erfahrenen psychonauten zu krass..
lange rede kurzer sinn
die antworten auf deine fragen findest du im verbrannten zensierten buch
die funktion des orgasmus und die entdeckung des orgons von willhelm reich
ich könnte dir das ganze erklären aber dafür bräuchte ich 2000 worte
Kannst ihm ja deine Nummer geben oder so und online mit ihm schreiben da klappt es meistens etwas besser als irl
Ich denke, deine Gefühle sind völlig normal. Und das sage ich als 63 jähriger "alter Hase". Und mir ging es bei neuen Bekanntschaften auch immer so.
Übrigens treffe ich nachher eine völlig neue Bekanntschaft, die ich im Internet kennen gelernt habe und bin ebenfalls sehr aufgeregt.
Ist doch eigentlich auch was Schönes, oder nicht?