katzen und THC?

8 Antworten

Lass die Katze nieemals an deine Drogen. NIEMALS. Und übrigens

Falls es nicht schon der Fall ist, kauf dir bitte eine zweite Katze. Das ist immer besser als eine.

Und du hast in der Erziehung schon den 1. Minuspunkt:

Deine Katze denkt dein Finger sei ein Suchtmittel. Dabei darf das niemals der Fall sein denn mit deinen Händen machst du alles und deine Katze wird keinen Respekt mehr vor ihnen haben.

 Klingt komisch, ist aber so.

Du solltest Katzen besser nicht mit THC versorgen, weil sie das THC nicht abbauen können^^.

Hier auf dieser Seite hält der Blödsinn fröhliche Urständ - nur zu!

tony579 
Fragesteller
 16.11.2014, 22:44

Was?

0

Ich gehe davon aus, dass es in diesem Beitrag gar nicht um Deine Katze geht, denn Du stellst pro-forma-Fragen wie "Muss ich mir jetzt also Sorgen machen?" und konterst Dir unliebige Kommentare gleich mit einer sorgenbefreiten Antwort "Katzen sind NICHT ihr leben lang bekifft. Es stimmt das ihr körper das selbst nicht abbaut, weil der stoff wechsel und alles eben anders ist als bei menschen, aber das THC wird durch die nieren wieder ausgeschieden."

Um was geht es also, wenn nicht um die Gesundheit der Katze?

Ich denke, es geht um Dein wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein und zum Ausgleich um ein wenig Angeberei. Angabe, dass Du "Haschisch machst", ein bisschen Skuff hast, den Ausdruck Trichome kennst und etwas von "fast reinem THC" erzählst, als wenn Du zuhause hochwertige Drogenanalyse betreiben könntest.

Denk mal ein wenig nach: Wenn jemals Deine so freimütig gestreuten Daten im Zuge eines Ermittlungsverfahrens nach PC-Beschlagnahme bekannt werden, dann leckt Dir künftig die Katze nicht mehr die Finger, sondern Du dem sachbeatrbeitenden Staatsanwalt den Hintern.

Selbst mit Verwendung eines Nicknames ist es für Ermittlungsbeamte ein Kinderspiel herauszufinden, wer hier bei GF mit Cannabisbesitz rumprahlt und dabei vorgeblich sich um die Katze sorgt.

tony579 
Fragesteller
 08.11.2014, 09:31

Ich fand dich ja eigentlich immer ganz nett aber solche kommentare... Immer redest du vom selbstbewusstsein.

Und ja, ich weiss eben das katzen ihr leben lang bekifft sind. Aber ich weiss nicht wie THC auf katzen wirkt. Deshalb frage ich ob ich mir sorgen machen muss!

Und selbst wenn jemand meine PC daten ausliest, was soll passieren? Der konsum ist nicht illegal, und soweit ich weiss liegt die menge cannabis die noch als eigenbedarf zählt 7.5g purem THC, was ja sehr weit von meinem einen popeligen gramm haschisch entfernt ist, da es ja kein besonders hochwertiges hasch ist.

0
aXXLJ  08.11.2014, 12:02
@tony579

Es geht nicht um "nett" sein.

Es geht auch nicht um Eigenbedarfsgrenzen.

Es geht darum in Drogenfragen-Angelegenheiten nicht durch Protzerei etwaige Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und die Folgen nicht abschätzen zu können. Deine naive Argumentation, dass Konsum nicht illegal ist, während Du im ersten Satz Deines Beitrags bereits Besitz einräumst., zeigt deutlich wie unbedarft und geradezu vorsätzlich fahrlässig Du eine nach dem Gesetz geltende Straftat einräumst.

Du solltest Dich also ein wenig besser darüber informieren, in welchen Fällen der bloße Konsum von Cannabis rechtlich verfolgbar - und wann er es nicht ist. Ebenso schadet nicht zu realisieren, dass die Einstellung eines BtM-Strafverfahrens wegen geringer Menge eine Kann-Bestimmung ist und längst keine Muss-Regelung.

3
SuperSwiftiex3  13.11.2014, 22:36

Ich wusste Bis jetzt nur von katzenminze als rauschmittel für Katzen?

0

Katzen haben einen völlig anderen Stoffwechsel als Menschen. Ich weiss nicht, wie das bei Katzen wirkt, aber du solltest unbedingt dafür sorgen, dass sie weder an Pflanzen fressen kann, noch irgendwelche drogen offen liegen lassen und sie auch nicht die Finger ablecken lassen. Es ist evtl schlimm genug, wenn sie den Rauch einatmen muss. Rauche bitte in einem anderen Zimmer oder auf dem Balkon

tony579 
Fragesteller
 07.11.2014, 23:48

da achte ich so oder so immer drauf. das war eben auch wirklich ein versehen, ich habe da nicht dran gedacht. und wie gesagt, ich bezweifle dass das genug war um der katze einen rausch zu verschaffen, das war wirklich eine minimale menge, aber ich habe gedacht ich frage lieber nach.

eigentlich ging es mir mehr darum ob sie eben deshalb meine finger abgeleckt hat, oder ob sie das einfach so gemacht hat. ich hatte nämlich zeit meines (noch) recht kurzen lebens immer katzen im meiner umgebung, und die haben das sogut wie nie gemacht. dieses ablecken/putzen des besitzers kannte ich bis heute nur von hunden.

0
palusa  07.11.2014, 23:53

der stoffwechsel sieht so aus dass katzen thc so gut wie garnicht abbauen können. es ist deswegen extrem schädlich. sie sollte es auch keinesfalls einatmen.

grundsätzlich würd ich sagen dass ein 10 wochen altes kitten 2 woche zu früh von mama weg ist und keinesfalls allein gehalten werden soll, seiner psyche zuliebe.. aber ich bin mir nicht sicher ob bei einem so sorglosen umgang mit drogen und haustieren es überhaupt ne gute idee ist da haustiere zu halten :(

und ja, katzen putzen ihre menschen. leider puitzen wir menschen nicht zurück. einer der punkte wieso andere katzen eig wichtig sind

2
palusa  08.11.2014, 00:11
@palusa

achja, du wiegst vermutlich ungefähr das 100fache von ihr. entsprechend ist "eine kleine menge" für dich schon eine ganze menge für sie. und sie ist ein kleinkind in der entwicklung >.< würdest du nem menschlichen baby drogen geben?

2
tony579 
Fragesteller
 08.11.2014, 00:52

Mit einer kleinen menge meine ich ein paar staub partikel. Und wenn ich kleine menge sage habe ich auch bedacht das ich um einiges größer bin als die katze.

@Palusa: ich gehe mit meinen haustieren und meinen drogen keineswegs sorglos um. Ich kümmere mich so oft und so gut wie möglich um meine haustiere, und meine drogen halte ich unter verschluss und so versteckt das man die ausversehen nicht finden wird, nur wenn man danach sucht. Wie schon mehrfach erwähnt war das ein versehen, ich hatte eben noch eine minimale menge, vielleicht ein paar nanogramm von dem wirkstoff an den fingern, die die katze halt abgeleckt hat. Bisher ist auch keine bemerkbare wirkung eingetreten, deshalb gehe ich davon aus das es dem kater gut geht.

0