Ich kann mich einfach nicht ENTSCHEIDEN ob ich ausziehen soll oder nicht, egal wie sehr ich drüber nachdenke, darum frage ICH EUCH hier mal?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle echt ausziehen, wenn es zuhause solche Probleme gibt.

ich wohne mit 25j immer noch in der Wohnung mit Mama, Papa. (Wieder).

Ausziehen und akzeptieren was alles dazu gehört.

Du bist 25!

Mit 25 ist es höchste Zeit auszuziehen. Wie lange willst du der Familie noch auf die Nerven gehen?

Also ich würde erst einmal gucken ob meine Ersparnisse reichen, dann mit meinen Eltern reden und wenn sie nicht zustimmen dann würde ich ihnen drohen das ich meine Gesundheit schädigen würde, natürlich würde ich es nicht wirklich machen einfach nur so tun und dann werden sie schon zustimmen, aber wenn meine Ersparnisse nicht reichen würde ich mir ein Kredit von der Bank besorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, du wünscht dir einfach zu viel in deiner Situation. Es geht um Verantwortung. Entweder du respektierst die Hausregeln deines Vaters und versuchst mit ihm auszukommen, so gut es geht. Oder du übernimmst die komplette Verantwortung für dein Leben, ziehst weg und verdienst dein eigenes Geld. Ich verstehe deine Dissonanz nicht: wer zwingt dich in deinem Elternhaus zu leben?

verreisterNutzer  03.08.2023, 16:47

Hey, danke mein Lieber. Deine Antwort hat mir zu Denken gegeben. Das Ding ist, ich bin eigentlich gesundheitlich gar nicht mal in der Lage, zu arbeiten, arbeite aber trotzdem, und mache damit alles schlimmer. Ich brauche unbedingt eine Therapie, wünsche mir allerdings einen männlichen Therapeuten und keine Frau, da ist das Problem, total bescheuert eigentlich, dass es nur weibliche Therapeutinnen in meiner Stadt gibt.

0
TreuZuGott333  03.08.2023, 16:49
@verreisterNutzer

Kommt das Studieren oder Abi nachholen in Frage? Dann hast du erstmal Ruhe für dich, weil du dann in Ruhe lernen kannst und nicht vom Chef Druck bekommst. Du solltest dein Leben natürlich karrieremäßig aufbauen und nicht bei der Tanke oder so arbeiten, das bringt dir auch wenig. Alles Gute dir.

0
verreisterNutzer  03.08.2023, 16:53
@TreuZuGott333

Das Ding ist, ich will nicht irgend'nen anstrengenden und langweiligen 0815 Standardschmuh wie Supermarkt oder Lagerhaus machen, sondern etwas machen, was mir auch irgendwie weißte, halt Spaß macht. Das Problem ist, dass es total schwer ist, einen Job zu bekommen, der Spaß macht, mit einem h-schul Abschluss.

0
TreuZuGott333  03.08.2023, 16:55
@verreisterNutzer

Dann geh am Besten an ein Kolleg für Erwachsene oder Volkshochschule und hol dein Fachabi nach. In zwei Jahren haste das Ding, wenn es gut läuft und kannst dann chillig was studieren. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Supermarkt wohl nicht das Beste in deiner Situation ist.

0